Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.11.2014, 07:56
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
@ Tjured: Gibt es denn ein SF- Buch das die Messlatte so hoch gesteckt hat?

@ Janine: Bücher die man nicht mehr weglegen kann, sind etwas ganz besonderes. Mit ein bisschen Glück habe ich eins pro Jahr in der Hand. Allerdings wird es immer schwieriger. Selbst die Autoren, die ein Garant dafür waren, schaffen es nach einer Weile nicht mehr mich in Bann zu ziehen.

Darkover hat es (mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen) immer geschafft, aber das war auch noch zu Schulzeiten. Da hatte ich noch Zeit zum Lesen. Bei einem Buch war es so schlimm, dass ich sogar während dem Unterricht heimlich gelesen habe :-), bzw. ich meine sogar ich habe meinem Deutschlehrer gesagt, dass ich "Der Untertan" nicht lesen kann, weil es mich einschläfert und ich mich lieber spannenderer Lektüre zuwenden möchte.

Ich werde mir jetzt mal Ro Ha anschauen.

Edit: Nicht Darkover aber auch eine wirklich gute Story - immerhin habe ich sie vor fünfzehn Jahren gelesen und erinner mich immer noch daran, nur der Titel war mir entfallen: Die Jäger des roten Mondes (Teil zwei war nicht mehr so super)

Edit 2: Ro Ha fängt ja schon mal vielversprechend an. Keine zehn Seiten und als erstes fliegt mein zu Hause in die Luft. *grins*
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!

Geändert von Tessa (14.11.2014 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten