Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 13.04.2011, 08:28
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
--- Serenno ---

"Ein anonymer Geldgeber, soso..."
Shyrina verwunderte diese Enthüllung nicht, doch sie behielt für sich, dass sie nicht an eine Verschwörung von einer solchen Tragweite glaubte, wie der Söldner sie darstellte. Dennoch war es nicht abwegig, dass ihr Gegenüber in einigen Punkten recht behielt, und das war keineswegs eine beruhigende Erkenntnis.
Sie blickte die Twi'lek an, auf deren Gesicht sich sorge spiegelte. Offenbar hatte der Söldner einige ihrer Vermutungen bestätigt. Doch über den aktuellen Zwischenfall hatten sie nach wie vor nichts erfahren.
Noch einmal blickte die Frau das ungleiche Paar an, das auf ihrer Türschwelle stand, und Unsicherheit lag in ihrem Blick. Dann überwog jedoch offenbar ihr Vertrauen in die Jedi: "Kommt herein, damit wir uns ungestört unterhalten können."
Die Twi'lek führte ihre beiden Besucher in den Keller des Hauses, der ebenso wenige wie dessen Fassade verriet, dass sich an diesem Ort offenbar eine geheime Basis des Widerstands befand. An einem Tisch saß ein Mann mittleren Alters in einfacher Arbeitskleidung, dessen wettergegerbtes Gesicht von einem kurz gestutzten Vollbart geziert wurde. Er blickte die Neuankömmlinge skeptisch an, doch als die Twi'lek ihm erklärte, was vorgefallen war und Shyrina als Jedi-Ritterin vorstellte, wich die Missbilligung aus seinem Blick.
"Es wird Zeit, dass wir uns vorstellen", begann die Twi'lek. "Das ist Yarim Vastran, ein ehemaliger Droideningenieur, der uns schon viele gute Dienste bei der Beschaffung von Informationen geleistet hat. Ich bin Nara Sheval und vor gut acht Jahren nach Serenno gekommen, um im Auftrag der Republik verschiedene Computersysteme zu installieren. Bei dieser Arbeit haben wir beide uns kennen gelernt.
Ein Glückstreffer! Die beiden schienen geübt darin zu sein, geheime Daten zu beschaffen, sei es, indem sie Droiden unprogrammierter oder indem sie sich in fremde Computersysteme einhackten. Sie würden ihnen gute Dienste erweisen.
Schließlich setzte auch Shyrina an: "Mein Name lautet Shyrina Sipandis. Ich bin erst vor wenigen Tagen auf Serenno eingetroffen, um mehr über die Hintergründe des Konflikts zu erfahren, der ja nun schon seit einiger Zeit schwelt. Die Republik und der Jedi-Orden beobachten die Entwicklung auf diesem Planeten mit allergrößter Sorge, doch offiziell wollen sie keine Jedi nach Serenno entsenden, seitdem die letzte Mission genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was sie eigentlich erreichen sollte. Einen offiziellen Auftrag habe ich daher nicht; ich bin gezwungen, im Geheimen zu operieren."
Shyrina machte eine Pause und blickte den Söldner an.
"Mein Begleiter wird sich wahrscheinlich selbst vorstellen."



--- Coruscant ---

Teánnarys wusste, was in Finor vorging. "Ich denke, du solltest dich jetzt erst einmal ausruhen und die Situation überdenken. Wenn du dich heute Abend noch immer bereit fühlst, mich zu begleiten, brechen wir auf. Um mich musst du dir keine Gedanken machen, es geht hier alleine um dich. Es wäre in mancher Hinsicht sogar viel einfach für mich, wenn ich alleine reisen würde, denn auch wenn ich die Rückkehr der Sith für mehr als unwahrscheinlich halte, bin ich noch immer für deine Sicherheit verantwortlich. Überdenke die Situation also bitte gut."
Die Jedi blickte ihren Schüler noch einmal auffordernd an, dann begab sie sich in Richtung Ausgang. "Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich natürlich jederzeit über das Comlink erreichen."
Teánnarys wartete noch einen Augenblick, ob ihr Schüler noch etwas sagen wollte, doch als nichts mehr kam, wandte sie sich ab, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Doch trotz ihrer vermeintlichen Zuversicht wollten die Zweifel nicht weichen. War es verantwortunglos gewesen, Finor einzuweihen? Machte sie sich etwas vor? Trübten persönliche Gefühle ihr Urteilsvermögen? Noch war es nicht zu spät, die ganze SAche abzublasen...

//Ich will die Handlung nun etwas straffen, um Sakura bald den Einstieg zu ermöglichen. Du kannst in deinem nächsten Beitrag ja ein paar Stunden überspringen.
Mit Zitat antworten