Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2019, 21:09
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Talking Hallo erstmal...

Hallo zusammen!

Mein Name ist Naty, bin 26 Jahre alt und ich neu hier (logisch!).
Uhm... Also ich bin durch einen Beitrag eines anderen Forums hier auf dieses Forum gestoßen und dachte: "Warum nicht mal gleich anmelden?"

Zu meiner Person gibt es mäßig viel zu erzählen. Ich wohne, grob gesagt, in NRW, bin wie gesagt 26 Jahre alt und interessiere mich für alles, was möglichst wenig mit der realen Welt zu tun hat. Natürlich gefallen mir auch "normale" Dinge... Aber ich flüchte dann doch gerne aus meiner kleinen, schnöden, nicht immer idyllischen Welt - sei es durch Musik, Bücher, Anime, Videospiele oder auch durch das Schreiben!
Ich weiß nicht, ob man mich als humorvoll oder lustig bezeichnen soll. Also im Witze-Erzählen bin ich furchtbar. Aber ab und zu rutscht mir dann doch mal der eine oder andere Spruch heraus, der dann - entgegen meines Verständnisses - Lacher findet. An sich würde mich eigentlich eher als ernst, im persönlichen Umgang kindlich / kindisch und auch faul bezeichnen. Nun, ich gebe mein Bestes für Dinge, auf die ich Bock hab. Ansonsten fällt es mir schwer, mich aufzuraffen... Kennt man, glaube ich.

Die Liebe zur Fantasy entwickelte ich irgendwann zwischen meinem 14. und 15. Lebensjahr, als ich in die Anime-Szene gekommen bin. Danach hungerte ich nahezu nach allem, was surreal und irgendwie magisch ist. So bin ich dann an meinen absoluten Lieblingsautor David Eddings und seine Frau gekommen. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob eine Geschichte klischeehaft, eindimensional oder sonstwas in der Art ist, da ich kein Profi bin. Solange ich eine Welt und deren Geschichte eintauchen kann und ich mit den Figuren mitfühlen kann, ist für mich alles in Ordnung! Mehr brauche ich nicht. Sonderlich anspruchsvoll bin ich also nicht.
Was das Schreiben betrifft, sieht es ein wenig anders aus. Ich arbeite seit etwa 10 Jahren an meiner eigenen Welt, die ursprünglich als High Fantasy begann. Derweil ist sie zu so etwas wie ein Steampunk-Fantasy-Hybrid geworden. Auch die (Haupt-)Handlung hat sich von damals bis heute stark gewandelt, wobei ich gestehen muss, dass ich nie über die ersten 60 Seiten hinaus gekommen bin - und von der Qualität einmal ganz zu schweigen.
Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich großen Spaß am Basteln der Welt habe und mich dann darauf beschränkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich (trotz umfangreicher Recherchen) nicht weiß, wie ich eine vernünftige Story bauen kann...
Tja. Und nun bin ich hier.

Ich hoffe, dass ich hier einige gute Erinnerungen schaffen, sowie ein paar gute Ideen schöpfen kann. Möglicherweise treffe ich hier ja auch auf einen Gleichgesinnten, mit dem eine gemeinsame Zusammenarbeit möglich ist? Wer weiß. Ich lasse es auf mich zukommen.

Achja: Ich bin auch leidenschaftliche Tee-Trinkerin. ;)


Liebe Grüße und auf eine gute Zeit

Naty / Blacky / Zelaya / etc. (Ich habe viele Namen... Muahahahaha)
Mit Zitat antworten