Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 11.06.2014, 13:46
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
@ Valas: Ich kenne Deine Einstellung mittlerweile ganz gut und denke, dass ich sie im Grunde teile (obwohl ich weitaus weniger radikal in Bezug
auf manche Details bin ^^). Nur würde ich mir etwas weniger Geringschätzung gegenüber dem Menschen wünschen, denn wir besitzen Potential,
auch wenn wir es nicht unbedingt konstruktiv nützen.
Mein Posting mag etwas...misanthropisch angehaucht geklungen haben.Dennoch ist es keineswegs so, dass ich alle Menschen per se hasse oder ihnen das Potenzial, auch weniger ignorant zu sein, abspreche.

Denn ich mag die Menschen und es gibt viele, die ich sehr schätze.Und viele, die auch Gutes für Flora und Fauna tun.Nur ist das eben nicht der Großteil, und man wird so oft mit Tierquälerei und -schänderei konfrontiert, dass es manchmal einfach zu viel ist.Und ich muss auch ehrlich gestehen dass ich - wenn ich einen Tierschänder erwischen würde - auch gar nicht versuchen würde, mich zu beherrschen sondern ihm zeigen würde, wie es sich anfühlt wenn man es am eigenen Leib erfährt.Denn Tiere können sich nicht wehren.Da muss man als Mensch manchmal auch Gerechtgkeit walten lassen.

Zitat:
Und da stellt sich eben die Frage, ob man eine psychische Erkrankung bzw. deren Auswirkungen mit dem Tod bestrafen sollte ...
Psychische Störung hin oder her, jeder muss für sein Handeln Verantwortung übernehmen.Daher habe ich auch absolut kein Mitleid mit irgendwelchen Verbrechern die eine schwere Kindheit oder andere Probleme vorschieben, und trotzdem lebenslang im Knast sitzen.Es ist völlig egal wie es einem psychisch geht oder ob man Schlimmes erlebt hat.Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

Ich habe ja auch nie irgendwen gemobbt, nur weil es mir selbst widerfahren ist.Ich hätte gekonnt.Aber ich habe das nie auch nur Ansatzweise in Erwägung gezogen.Niemand ist also gezwungen, sein Elend an andere weiterzugeben, zu morden, Kinder oder Tiere zu mißhandeln oder andere Leute totzuprügeln.

Und die, die so krank sind dass sie über sich und ihr Handeln absolut keine Kontrolle haben, und die anstatt in den Knast in die geschlossene Psychiatrie gebracht werden, die sind da auch gut aufgehoben.Denn auch das ist im Grunde eine Strafe - man wird mit Medikamenten vollgedröhnt und dummelt jahrelang vor sich hin.Das ist genau so schlimm oder schlimmer als Knast.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass ich kein Misanthrop bin, sondern einfach nur Realist.Und ich sehe für die Menschheit einfach in gewisser Weise schwarz, wenn ich die himmelschreiende Dummheit einiger Menschen sehe.Der Glaube an das Gute setzt nunmal nicht voraus, dass es auch vorhanden ist.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (11.06.2014 um 13:49 Uhr)