Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 11.06.2014, 10:22
Benutzerbild von Ella
Ella Ella ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 42
Einerseits nein, andererseits ja.


Ich finde die Todesstrafe ist immer noch eine abschreckende Massnahme. Obwohl ich selber nicht glaube, dass jene, die ihre Tat durchziehen wollen, sich von der Todesstrafe im Hinterkopf ablassen halten. Viel mehr wäre es sinnvoll gerade Kinder oder ähnliche Opfer ausführlicher aufzuklären oder das Geld für sinnvollere Werbungen die der Aufklärung dienen zu verwenden.
Die Todesstrafe finde ich eine gerechte Lösung für all jene welche sich an Kindern/Tieren vergangen haben oder einen Mord auf dem Gewissen haben.
Man sollte meinen, man sollte sich nicht auf das Gleiche herunterlassen. Und das tut man ja quasi.
Aber hat es einer, der ein kleines Kind missbraucht hat wirklich verdient jahrelang im Gefängnis zu sitzen, wo er täglich warme Mahlzeiten bekommt, die Kleidung gewaschen bekommt, die Möglichkeit einer Bibliothek hat, in vielen Fällen oft auch noch ein Fernsehgerät in der Zelle und das Angebot an einem Sportprogramm mitzumachen. Tut mir Leid, aber so etwas widert mich an! Da hätte ich es lieber wenn der Typ umgebracht wird, anstelle man ihn durchfüttert.
Nachteil ist natürlich ganz klar, dass man sich nie zu 100% sicher sein kann, dass man auch wirklich den richtigen Täter erwischt hat. Ausser es geht aus einem Geständnis seiner selbst hervor. Und kleine Kinder lügen sicherlich nicht, wenn man ihnen ihren Täter vor die Nase stellt.

Wie gesagt; Es ist ein für und ein dagegen, ich selber würde es nicht entscheiden wollen. Aber wenn doch, dann würde ich dafür entscheiden.