Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.11.2013, 12:47
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Echt, du fandest ihn seltsam? Bei mir war es genau umgekehrt. Am Anfang habe ich überhaupt nichts erwartet, aber irgendwie hat mir der Film immer besser gefallen, je länger er gedauert hat. Vielleicht lag es daran, dass er einige Klischees (nicht alle, aber ein paar), mit denen ich fest gerechnet hatte, dann doch nicht bedient hat und - zwischen den Kämpfen mit dem Monster - auch ein paar ruhigere Töne angeschlagen und manches an den zwischenmenschlichen Entwicklungen der Figuren nur dezent angedeutet hat. Das ist ja etwas, was mir schon seit längerer Zeit an vielen Blockbuster-Actionfilmen ziemlich auf die Nerven geht - alles wird mir als Zuschauer so offen um die Ohren gehauen (und das auch noch auf eine Weise, die nichts wirklich Neues zu sagen hat), dass es mich oft nur noch langweilt. Das schlimmste Negativ-Beispiel in dieser Hinsicht war für mich Die Mumie 3, bei dem ich das Gefühl hatte, derart mit Story- und Figurenversatzstücken gemästet zu werden, dass von einer originellen Geschichte oder Figuren mit zumindest einem Hauch psychologischer Tiefe nichts mehr übrig geblieben ist. Im Vergleich dazu war Outlander irgendwie erfrischend schlicht und unaufdringlich (außerdem mag ich die karge Mimik von Jim Caviezel, dem Hauptdarsteller. Ohne ihn wäre Person of Interest nur halb so gut!).
Mit Zitat antworten