Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2013, 17:01
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Das ist lieb von dir. Da bin ich schon sehr gespannt. Was für einen fetten Roman liest du denn im Augenblick? Ich bin für jede Warnung dankbar.

@Pferdchen: Beowulf kenne ich nicht nur, es ist sogar eine meiner Lieblingssagen. Es ist genau die Art von Geschichten, die mir aufgrund der Kompromisslosigkeit des beschriebenen Konflikts besonders gefallen. Wenn du mal an einer Variation des Beowulf-Themas interessiert bist, kann ich dir den Film "Outlander" nur wärmstens ans Herz legen. Darin stürzt ein außerirdischer Raumfahrer auf der Erde zur Wikingerzeit ab, der gewissermaßen ein grendelartiges fieses Alien mit einschleppt, das sich daraufhin an den Bewohnern eines Wikingerdorfes gütlich tut. Wie ich finde, sehr spannend und gut gemacht.
Wenn dich Ogaires erster Auftritt im Prolog an so einen düsteren Troll wie Grendel erinnert, sehe ich das als großes Kompliment. Allerdings kenne ich die aktuellste Beowulf-Verfilmung (auf die du dich, glaube ich, beziehst) noch nicht. Das ist doch die, wo die Figuren computermäßig so bearbeitet wurden, dass es fast wie ein Zeichentrickfilm wirkt, oder?
Mit Zitat antworten