Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.11.2013, 19:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Ob e oder i, du wusstest ja, was ich meine
Hmpf ... Bei Gelegenheit werde ich darauf zurück kommen ... ^^


Zitat:
Zitat von Susanne Gavenis Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe schon das Gefühl, dass gerade bei Fantasy-Romanen der Detailreichtum der beschriebenen Welt schnell zu Lasten einer psychologischen Nähe zu den Figuren der Geschichte geht und besonders bei voluminösen Mehrteilern und Zyklen der Autor öfter mehr Energie in die Ausarbeitung der Stricktechnik des Wamses des Protagonisten investiert, als den roten Faden der Figurenentwicklung im Blick zu behalten. Auf diese Weise wachsen manche Fantasyromane zwar enorm in die Länge und Breite, werden aber dadurch m.E. nicht automatisch auch dichter und spannender für den Leser.
Mit diesem Satz, bzw. diesen Sätzen hast Du mich neugierig gemacht. Genau das ist es, was mich an so vielen Fantasy-Büchern nervt: dieses ewige, sinnlose und vor allem aufgeblasene Blabla. Wenn ich so einen Roman lese, komme ich mir immer ein wenig vor wie beim Häuten einer Zwiebel; man entfernt Schicht um Schicht und am Ende bleibt nichts übrig, außer, dass man heulen könnte ... ^^
Derzeit lese ich gerade so ein Unding, in dem Namen von epischem Ausmaß und ebensolcher Länge vorkommen, die Protagonisten aber so unscheinbar sind, dass sie genauso gut unsichtbar sein könnten.
Von daher werde ich mich auf Deine Aussage bzw. auf die Rezension unseres Pferdchens verlassen und mir Deinen Roman zu Gemüte führen - auch wenn ich kein Elfen-Fan bin. Aber wenn Du beim Schreiben an den Terminator denken musstest, erlebe ich ja vielleicht eine Überraschung. ^^
Sobald ich durch bin, bekommst Du die Rezension.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (06.11.2013 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten