Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.05.2011, 09:50
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
*senfglas aufschraub*

nr.1: ich glaube wirklich, dass bin laden tot ist. auch eine US regierung kann es sich nicht leisten so ein großes tra-ra darum zu machen (ob mit oder ohne offizieller bestätigung ist egal), wenn sie sich nicht sicher wäre, dass sie den richtigen erwischt hat. wenn auch nur der geringste zweifel bestünde, wäre das ganze unter verschluss geblieben. außerdem meine ich etwas über einen dna- abgleich gehört zu haben (bin mir aber nicht sicher. im übrigen gab es aber auch sehr lange noch zweifler, ob hitler wirklich tot ist oder nicht und dessen leiche war bei weitem schwerer zu erkennen, gilt aber heute als tatsache).
die seebestattung war meiner meinung nach auch richtig, um keinen pilgerort zu schaffen. die islamischen gepflogenheiten erfordern nunmal eine bestattung innerhalb von 24h.

nr. 2: natürlich ist der tod eines menschen kein grund allein zum feiern. ich würde auch behaupten, dass die freude eher aus der erleichterung heraus entspringt, dass jemand seine strafe erhalten hat und keine gefahr mehr darstellt. ich selber gebe zu, dass ich auch ein gewisses maß an erleichterung verspüre, die aber dadurch gedämpft wird, dass ich weiß, dass es genug nachfolger geben wird und wir nur hoffen können, dass al kaida ohne gallionsfigur eine zeitlang kopflos bleibt. allerdings können wir nicht darauf vertrauen.
den jubel der amis kann ich aber auch verstehen, zumindest bei den menschen die 9/11 angehörige verloren haben. mir würde es genauso gehen und mein jubel würde dann auch eher aus einem rachegefühl entspringen, als aus der erleichterung.


nr.3: eine gerichtsverhandlung wäre wohl zu risikoreich gewesen. die hätte sich ewig hingezogen und al kaida hätte genügend zeit für anschläge zum erpressen der freilassung. außerdem gilt das kriegsrecht. die usa ist noch nicht in der stellung der "siegermacht" in der sie nachsicht walten lassen und überlegenheit demonstrieren könnte. mal abgesehen davon, dass das ergebnis recht eindeutig ausgefallen wäre.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten