Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.09.2012, 07:39
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Also

1) Ja, der Trailer ist wirklich gut gemacht (vielleicht ein bisschen lang)
aber
2) Worauf stützt du deine These, dass durch den Trailer nichts verkauft wurde?

Man muss ja mal realistisch bleiben, was die Konversionsrate angeht. Wenn von 1000 Zuschauern die mal angefangen(!) haben, den Trailer zu gucken, 10 das Buch kaufen, würde ich das als Erfolg verbuchen. Schließlich bekommen viele das Video bei YouTube als Empfohlen (weil die Tags zu ihrer Suche passen ...) angezeigt, klicken drauf, weil sie wissen wollen was es ist, sehen "Ach, Buchtrailer, interessiert mich nicht" - und weg.
Andere finden den Trailer interessant, kommen auf deine Amazon-Seite (womit der Trailer seinen Zweck erfüllt hat) - und kaufen dann doch nicht.

Ich denke, ein Trailer kann durchaus Verkäufe unterstützen, in der schnellebigen Medienwelt sind viele ja schon zu faul, Inhaltsangaben zu lesen, da ist ein 1-Minuten Trailer vielleicht für den einen oder anderen passend.

Natürlich wird kein Buch sich wegen eines Trailers deutlich besser verkaufen, aber ob man gleich von vergeudeter Liebesmüh sprechen kann.

Welche Frage du bzw dein Verlag eher stellen solltest:
Sind 6,99 Euro für 88 Seiten angemessen? Denn wenn ihr ehrlich bin: DESWEGEN hätte ich das Buch nicht gekauft, da hilft dann auch ein Trailer nicht. Ist mir schon klar, dass man das Druckkostentechnisch kaum günstiger hinkriegt, aber das ist dem Leser herzlich wurscht. Selbst der eBook-Preis wäre (wenn ich denn welche lesen würde) hart an der Grenze.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.

Geändert von Kaeptn (12.09.2012 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten