Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.10.2017, 19:13
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
@ Mondkalb: "The Haunting" ist klasse. Ich mag diese alten Gruselfilme. Du meintest doch den von 1963 und nicht die
neuere Remakes, oder?
"Poltergeist" war ebenfalls nicht schlecht, wobei dies (wie so oft) nur für den ersten Teil gilt. Der zweite ging gerade noch
so, aber der dritte war übel.

Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir einfach mal einen Horrorfilm, der nicht diese typischen Klischees beinhaltet (oder mit ihnen spielt wie Tucker & Dale Vs. Evil, wobei das eher eine Komödie ist oder halt sowas wie Cabin in the Woods) und einfach mal komplett erfrischend und originell ist. Einer, der Spannung aufbaut und wo alles mal nicht voraussehbar und unlogisch ist. Aber solche Filme gibt es leider viel zu selten.
Kennst Du den koreanischen Film "Wishing Stairs"? Vom Stil her ist er an den klassischen asiatischen Horrorfilmen orientiert
und ist auch nur bedingt für ältere Zuschauer geeignet. Dafür weist er ein paar Besonderheiten auf, da er u. a. mit dem Tabu
homoerotischer Beziehungen zwischen Mädchen bricht - ein Thema, das in den wenigsten asiatischen Filmen überhaupt aufs
Tablett gebracht wird. Und die Szenen, die auf der Treppe spielen, sind durchaus spannend.

Oder: "The Host" - einer der besten Horror-Monsterfilme der letzten Jahre. Im Vergleich können diese ganzen Blockbuster aus
den USA einpacken. Auch, weil die Handlung ungewöhnlich tiefsinnig ist und die Charaktere jeder für sich eine Rolle spielen und nicht
bloß Randfiguren sind, die als Monsterfutter herhalten müssen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (08.10.2017 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten