Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.05.2020, 11:21
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Hab ich gemacht. Heißt allerdings nicht, dass Neulinge die hier rein platzen, ihn deshalb nicht trotzdem übersehen könnten *hust*
Apropos, ich habe irgendwann mal bücher gesucht und vielleicht war das spgar im alten Forum, keine Ahnung.

Woran ich mich erinnere, und was mich als "aktive Teilnahme" am Thread sowie am Forum insgesamt abgeschreckt hatte war, dass alles an einem Faden hing. Sozusagen. ;)

Also, man musste den Thread sehr genau verfolgen, weil laufend Anfragen und Antworten kamen und man deswegen immer weiter nach hinten rutschte. und bei potetiallen Antworten das gleiche. Man hat doch keine Lust 20 Seiten rückwärts anzufangen und sich jeden Beitrag durchzulesen um einigermaßen mitzukommen und zu wissen, ob eine Anfrage schon beantwortet wurde oder eben nicht.

Ich fände es daher besser, eher eine Suchkategorie zu machen. Das Buch-Such-Unterforum. Dort alle beantworteten immer am ende mit einer Zusammenfassung und Stichworten versehen und dann den Beitrag zu schließen.

So kann man sich auf die nicht geschlossenen weil unbeantworteten konzentrieren und die beantworteten über die Suchfunktion finden.

Wenn man dann noch das Unterforum/die Kategorie so sortieren könnte, das die geschlossenen grundsätzlich weiter hinten stehen oder nicht angezeigt werden, wäre die Übersicht deutlich größer.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten