Thema: Dementoren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.10.2010, 17:58
Benutzerbild von TheWolf
TheWolf TheWolf ist offline
Mischblut
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 96
Zitat:
Dementoren ernähren sich von Glück, Liebe und anderen positiven Gefühlen, die sie ihren Opfern aussaugen. Zurückbleibt ein Gefühl der Leere und Depression, sofern sie sich nur kurze Zeit an ihrem Opfer genährt haben.
Das ist auch widersprüchlich.
Das Gefühl der Leere und Depression bleibt einem, sofern sie sich LANG GENUG an ihrem Opfer genährt haben. Sonst wäre Harry ja schon in Teil 3 ein Schatten seiner Selbst.

Zum Thema:
Ich bin ähnlicher Meinung wie Fangor.
Dementoren verursachen selbst heute noch Gänsehaut, nein Elefantenpickel (um mal Dieter Bohlen zu zitieren), bei mir. Ich habe den dritten Teil der HP-Serie bestimmt schon zig mal gesehen und mindestens genau so oft das Buch gelesen, aber bei diesen Kreaturen der Finsternis und des Verderbens läuft es mir immer noch mehr als eiskalt den Rücken hinunter. Und das sogar, wenn ich nur an sie denke... *schauder*
Gegen einen Dementor wirken Werwölfe wie harmlose Schoßhunde, die einem fast noch Leid tun können! Von Vampiren und anderen finsteren Spießgesellen der Fantasywelt will ich gar nicht erst reden, die kommen nicht einmal ansatzweise an "die Natur eines Dementors" heran!
__________________

Mit Zitat antworten