Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 04.05.2021, 04:22
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ok Mortar (Schwarzwacht) Geschichten aus dem Königreich

Grosch hatte im Laufe seiner Reisen durch Aventurien gelernt wie wichtig Selbstbeherrschung war, zu oft hatte er gesehen wie Personen ohne selbige im unglücklichsten Moment die Nerven verloren.
Aber diese "Gesandten" trieben ihn an seine Grenzen.
Wenn er ihnen zu lange zuhörte würde er sicher den Versand verlieren.
Dies schien tatsächlich angenehmer zu sein als diesen elenden Nervensägen zuzuhören.
Grosch lies seinen Blick durch den Thronsaal schweifen.
Thorescha gähnte ungeniert wofür einer der am Rande stehenden Gesandten ihr einen tadelnden Blick zuwarf, sie antwortete indem sie ihm die Zunge heraussteckte.
Grosch musste ein Lächeln unterdrücken.
So sehr er sie auch verstehen konnte jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt.
Der Anführer der Botschafter beendete seine viel zu lange Rede.
"...................Ich hoffe wir haben eure Zustimmung."
Er bemühte sich nicht einmal es wie eine Frage klingen zu lassen.
Grosch erhob sich von seinen Thron, er wusste wie er antworten würde.
"Natürlich habt ihr meine Zustimmung, wie könnte ich sie den Abgesandten Xorloschs verweigern?"
Der Anführer der Erzzwerge verbeugte sich kaum merklich.
"Wir werden nun mit der Überprüfung beginnen."
Mit diesen Worten wandte er sich ab und ging mit seinen Begleitern hinaus.
Grosch lies sich müde auf seinen Thon fallen.
"Elende Erzzwerge."
"Warum müssen diese verkalkten Steinköpfe überhaupt kontrollieren ob meine Ernennung Rechtmäßig ist?"
Diese Gedanken gingen ihm durch den Kopf ohne das er sich erlaubte sie auszusprechen.
Die "Kinder der Wahrung" wie sich die Erzzwerge nannten waren penibel,ordnungsliebend,humorlos,traditionsbewusst ,besserwisserisch und selbst nach zwergischen Maßstäben stur.
Sie mochten das älteste der Zwergenvölker sein aber sie waren auch das Nervigste.
Immer wieder mischten sie sich in die Angelegenheiten anderer Zwerge ein.
So auch jetzt, Grosch war der König von Ok Mortar, Punkt und Ende.
Sie hatten alle Riten durchgeführt, sie hatten die Nachricht zu König Arombolosch Sohn des Agam den obersten der Ambosszwerge und an Hochkönig Albrax Sohn des Agam geschickt.
Drachenfeuer noch eins, er hatte vor einem Monat an der Seite des Hochkönigs einen der Pässe über die Trollzacken verteidigt und auf der Siegesfeier danach zusammen einige gute Biere getrunken.
Aber der Hochkönig Albrax Sohn des Agam war auch ein Ambosszwerg, ein Krieger.
Der Hochkönig hatte seinen Sitz hier in den Trollzacken in einer alten Trollfeste Namens: Okdragosch von wo aus er die Schwarzenlande im Auge behielt.
Und natürlich waren die Erzzwerge sauer das er sich so gegen die Traditionen stellte und seinen Sitz so weit ab von Xorlosch der Wiege der Angroschim wählte.
Das ihr König trotz seines ehrwürdigen Alters und seiner liebe zu den Traditionen nicht zum Hochkönig ernannt wurden war war natürlich auch ein Grund.
Als die Kunde von einem neuen ambosszwergischen Königreich in den Trollzacken an ihre Ohren gedrungen war hatten sie nicht scheinbar nicht lange gefackelt und hatten einige ihrer "Bewahrer der Traditionen" geschickt um zu sehen ob es mit diesen neuen Bergkönig auch seine Richtigkeit hatte.
Am Ende würde es keinen Unterschied machen Grosch und Ok Mortar waren von Bergkönig Arombolosch Sohn des Agam dem obersten der Ambosszwerge anerkannt und Xorlosch war zu weit weg als das sie ihm Ärger machen konnten.
Aber natürlich würden sie Druck auf den Hochkönig ausüben und dieser währe gezwungen zu handeln.
Eine Hand legte sich auf seine Schulter
als er aufsah blickte er in das Gesicht von Thorescha
"Keine Sorge Grosch, diese Steinköpfe werden keine Fehler finden."
Er lächelte leicht
"Du hast recht, ich glaube mich hat diese viel zu lange Ansprache einfach nur ermüdet."
"Das ist nur verständlich" lies sich die Stimme Dergrams vernehmen, der alte Geweihte kam auf seinen Stab gestützt auf die Beiden zu
"Erzzwerge sind große Redner und in meiner Jugend bin ich beim Besuch der ersten Geweihten aus Xorlosch in der Andacht eingeschlafen."
Er sah vom Fusse des Throns zu Grosch und Thorescha auf
"Geht schlafen ihr jungen Hüpfer, ich werde unsere Vettern schon mit allem versorgen was sie brauchen um festzustellen das ihr Besuch unnötig war."
Grosch erhob sich von seinem Thron
"Danke Dergram."
der alte Geweihte verbeugte sich und ging langsam aus der Halle.
"Ich weiß nicht wie es um dich steht aber habe neben meiner Müdigkeit auch einen Bärenhunger."
meinte Thorescha
"Wie siehts aus ich habe noch einige Rolladen und Pilze in in meinen Quartieren, wenn du ein ordentliches Bier auftreiben kannst bist du herzlich eingeladen."
Grosch lächelte
"Oho ich habe noch ein Fässchen von meinen Reisen, wann soll ich da sein?"

Geändert von Ken Bollmann (04.05.2021 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten