Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 13.11.2020, 17:51
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Nach langer Zeit des Schweigens muss ich doch einmal weiter erzählen

Ok Mortar (Schwarzwacht) Geschichten aus dem Königreich
Wächter der Pässe.
"Wir dürfen nicht zulassen das diese Schwarzkünstler unsere Wege nutzen um in die Lande des Mittelreiches einzufallen."
Thorescha sah Grumdin herausfordernd an
"Wir haben nicht genug Krieger um Jeden Pass zu schützen und selbst wenn währe der Blutpreis viel zu hoch."
Grosch besah sich die Karte die auf dem großen Steintisch lag
"Wir können nicht tatenlos daneben stehen während Nekromanten über unsere Berge marschieren und Leute abschlachten."
Meinte Thorescha
Grosch sah Baltreus unseren Geoden an
"Können wir den Lewanpass mit einer Gerölllawine verschütten?"
Baltreus überlegte
"Dies sollte möglich sein ohne die Geister der Berge zu erzürnen mein König."
Grosch nickte und wand sich Bergol zu unserem Baumeister
"Der Nordwag Berg beim Waldrodepass kann mit einer Feste an seinem Steilhang versehen werden die wir unterirdisch versorgen können oder?"
Bergol kam näher an den Tisch um sich die Karte zu besehen
"Das schaffen wir ohne Schwierigkeiten wenn die Angaben der Karte stimmen."
er überlegte
"Ich halte es für möglich Herr."
Grosch deutete auf ein Symbol welches aus zwei Fäusten bestand.
"Dies hier ist das Gebiet des Morwin-Stammes oder?"
Ich meldete mich zu Wort
"Ja mein König, dort liegt sein Stammeslager, warum?"
Grosch deutete auf einen Pass der nicht weit vom zuvor genanten Symbol entfernt lag.
"Weil ich glaube das ein Bündnis mit diesen Großlingen uns die Wacht über diesen Pass erspart."
Thorescha die aufmerksam zugehört hatte sah Grosch neugierig an
"Du hast einen Plan oder?"
Grosch lächelte
"Ja, wenn die Schwarzmagier nicht mehr über Lewanpass können werden sie es über den Waldrodepass versuchen wenn sie dort von einer Salve aus einer nicht zu erobernden Feste empfangen werden werden sie es hier versuchen und dort werden die Morwin-Großlinge ihnen einen würdigen Empfang bereiten, vor allem wenn wir sie vorher mit Waffen und Rüstungen beschenken."
Grumdin meldete sich zu Wort
"Was wenn diese Wilden sich entschließen uns statt den Nekromanten zu bekämpfen oder einfach selbst die umliegenden Grafschaften plündern?"
Grosch nickte
"Ein weiser Einwurf aber sei ohne Sorge wir werden sie nur mit minderwertigen Stücken aus unseren Schmieden versehen und ihnen ihr heiliges Ehrenwort abverlangen."
Er sah sich im Raum um
"Ich habe mich entschieden was zu tun ist, jetzt ist es zeit zu handeln."
"Baltreus nimm dir einige Sappeure und schließe den Lewanpass, Bergol stell dir einen Trupp zusammen und beginne mit den Bau der Festung und der Tunnel sage auch Turgol bescheid er soll schon einmal Krieger und Geschütze bereitstellen, Thorescha nimm dir vier Krieger und beladet einen Karren mit Tauschwaren wir werden dem Morwinstamm besuchen."

Geändert von Ken Bollmann (13.11.2020 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten