Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.09.2012, 09:27
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Experiment: die Schneeflocken-Methode

Aloha allemiteinander,

in der Hoffnung, dass es im Forum eine rege Beteiligung gibt und mit dem Anspruch, dass wir noch was lernen, möcht ich an dieser Stelle ein Experimet anregen.

Eventuell ist euch die Schneeflocken-Methode bekannt?
Nach dieser Methode schreibt man drei Sätze nieder, die man im Folgenden mit je fünf Sätzen ersetzt, die das Geschehen näher beschreiben. Diese wiederum mit fünf weiteren. Und so weiter und so weiter.
Am Ende ist aus dem dürftigen Drei-Sätze-Plott eine Geschichte entstanden.

Für dieses Spiel / Experiment würde ich zwei Startsätze sowie je zwei statt fünf neue Sätze vorschlagen. Sonst wirds wohl schnell zu unübersichtlich.

Ich gebe einfach mal diese beiden Sätze vor:

Eine Frau kauft einen Gegenstand.
Die Frau stirbt.



Selbst für den Fall, dass das Spiel wenig Anklang finden sollte, würde ich mich dennoch über den ein oder anderen Post freuen.
Vor allem Erfahrungen / Meinungen von Usern, die sich dieser Methode bereits bedient haben, würden mich brennend interessieren.


Es grüßt euch

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten