Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 08.07.2013, 22:32
Benutzerbild von Rolfhirsch
Rolfhirsch Rolfhirsch ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 25
Der Hobbit

Ich habe den Eindruck, dass auch "Der Herr der Ringe" durch die neue Hobbitreihe einen Aufschwung an allgemeiner Aufmerksamkeit erlangt hat, besonders da die Filmschaffenden den "Vorgänger-Charakter" des Hobbits meiner Meinung nach sehr stark herauskehren.

Wenn man bedenkt, wie alt "Der Herr der Ringe" schon ist, und wie viele Generationen sich daran begeistert haben, glaube ich nicht, dass die Faszination an den Büchern in so starkem Maße nachlassen wird.

Und zumindest in meinem Freundeskreis kommt nach ein paar Bier gerne Mal eine Grundsatzdiskussion über HdR auf. (Erst letztes Wochenende darüber, wie es wohl zugeht, dass die Orks zweihundert, dreihundert Jahre nach "Die Rückkehr des Königs" ausgerottet sind, und ob das moralisch zu verantworten ist )
Ich kann mich aber nicht erinnern, eine solche Diskussion jemals in einer bierseligen Runde über eine andere Fantasyreihe geführt zu haben, allein schon weil nahezu alle meine Freunde/Bekannte die Bücher gelesen oder zumindest die Filme gesehen haben.
Abgesehen von einer traurigen Ausnahme...
__________________

"Die Klaue landete im heißen Sand, der von schwarzem Blut getränkt war"
Mit Zitat antworten