Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 04.06.2013, 12:13
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Ich bin ja ein Neuling hier ... die 2009 und ff. Jahre habe ich quasi als Quark im Schaufenster verbracht, unwissend, dass die heiligen Hallen dieses Forum existierten. Zu Hoch- und Tiefzeiten kann ich daher wenig sagen.

Ich selber bin die letzten zwei Monate (mindestens ... glaube ich ... ) vom RL überrannt worden ... keine Ahnung, was da gerade los ist ... es waren in einigen Bundesländern Ferien, zwei Wochen war ich nicht einmal in der Nähe eines funktionierenden Internets ... und so denke ich, hat jede und jeder in bestimmten Zeiten viel um die Ohren. Ich würde mir daher keine Gedanken machen, zumal dieses Forum immerhin einen eigenen Kurzgeschichtenband auf die Beine stellt. Das dieser nicht ein überwältigendes feedback der unbeteiligten Fantasy-Begeisterten auslöst finde ich jetzt auch nicht wirklich dramatisch ... weiß ja a. niemand, was wirklich drin steht (ok, zum Klappentext hat sich sonst niemand gemeldet, gebe ich zu) und b. ... nun ... es macht mir unglaublichen Spaß, da mit zuschreiben ... diese Freude müssen andere ja nicht unbedingt teilen ...

Was ich aber teilen kann ... also ... ich bin ja wirklich erst seit kurzem dabei ... aber ... die Akteure, die hier aktiv sind (ganz gleich ob am Stammtisch ... Gott, habe ich hier schon Tränen gelacht ... oder durch Beiträge in den threads zu Literatur-Themen die mich echt haben hirnen und nachdenken lassen ... wie zu Prologen ... das sogenannte Gute und Böse in der Fantasy-Literatur ... e-books pro und contra) ... also ... obwohl wir uns zumeist nur via Avatar und virtuell kennen ... ihr seid mir ganz schön ans Herz gewachsen!

Zu dem Punkt, dass der Admin nur alle 1000 Jahre aus dem Grab steigt ... na ja ... ist jetzt auch nicht wirklich tragisch ... bis jetzt haben wir uns doch gut zu helfen gewusst ... wer reist denn schon mit seinem Schiff durch den Fantasy-Weltenhimmel und hat solch einem Unikum an Bord? An dieser Stelle übrigens mal ein RIESEN KOMPLIMENT an Valas!!! Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit das Ding hier im Hintergrund kostet ... seine freie Zeit! Im übrigen finde ich, weißt er sehr klar und immer freundlich auf die Regeln hin, gerade bei Neuankömmlingen. Erst wenn diese beständig unsere aller Grenzen überschreiten (wie die Medusa-Dingenskirchen) zeigt er die Zähne. Mein Dank mal an dieser Stelle!!!

Zu neuen oder auch bekannten Autorinnen und Autoren und ihren Werken ... nun ... bei Marktschreiern, die nur einmal hier vorbei schauen ... da vergeht mir die Lust, diese mir näher anzusehen ... bei aktiven Teilnehmenden dieses Forums bin ich allerdings hochneugierig auf alles, was sie schreiben ... auch wenn ich nicht immer etwas dazu verlauten lasse, lese ich doch die meisten links, Leseproben etc. ... das diese noch zahlreicher sein könnten ... nun, das ist wahr ... auch Rezensionen könnten noch mehr in den Fokus gesetzt werden, aber wenn ich mir da an die eigene Nase fasse, fehlt mir gerade die Zeit dafür (auf meine Agenda schreib...)

Das Genre Fantasy scheint mir auch mitnichten tot zu sein ... vielmehr ist es nach viel Mainstream und Quasi-Kopien von Erfolgsgeschichten (die 100ste Romance-Vampirgeschichte, die 1000ste Elfenerzählung in altbewährter Weise usw.) die Ruhe vor dem Sturm ... so scheint es mir jedenfalls.

Und zu den Rollenspielen ... ich habe irre viel Rolle gespielt ... vor ... äh ... vielen ... also ... vor mehr als 10 Jahren (murmel ... oder war es vor mehr als 20 Jahren?) ... na egal ... also vor kurzem noch war ich da sehr aktiv ... hmm ... vielleicht sollte ich mich dem Thema mehr widmen ... Danke für die Hinweise und links!

Last but not least ... dank Dir, Orenda, für diesen Weckruf. Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, scheint es doch das zu bewirken, was Du Dir versprochen hast
Mit Zitat antworten