Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.09.2011, 10:17
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
So um mir die Zitierfunktion zu sparen, habe ich meine Antworten einfach grün markiert:


Edit: Das grün war schlecht zu lesen, probier es jetzt mit dunkelrot

[QUOTE=Hobbyschreiber;184647]Ja, das darf ich. wenn ich auch nicht kapitelweise Text veröffentlichen kann.

Dabei handelt es sich um eine Geschichte, die auf dem fiktiven Kontinent Isrogant spielt. Dieser Kontinent wird von vielen traditionellen Fantasy-Wesen besiedelt, in mehr oder weniger friedlicher Koexistenz, bzw. traditioneller Feindschaft. Es gibt neben Menschen auch Elfen, Zwerge, Orks, Drachen und zahlreiche andere Rassen.

In ASOIAF wird auf solche Rassen verzichtet


In der Vorzeit wurde der Kontinent durch magische Kräfte geformt und stark beeinflusst, aber jetzt sind davon nur noch geringe Reste vorhanden, deren Beherrschung wenigen darin Geschulten vorbehalten ist. Es hat auf Isrogant verschiedenste Kulturen und Religionen gegeben, deren letzte und mächtigste über rund ein Jahrtausend die des Reiches Adjagard war. Die Staatsreligion dieses stabilen und toleranten Reiches war die Kirche der "Ersten Offenbarung", die sich um einen heiligen Geysir in der Ebene von Adjagard gebildet hatte. Dieses alte Reich wurde aber in einer gewaltigen Flut zerstört, die die Ebene überschwemmte, den Geysir zum versiegen brachte und das Gesicht des Kontinentes gravierend veränderte.

Nach der Flut herrscht in weiten Teilen Isrogants Krieg, alte Reiche sind untergegangen, neue wurden gegründet. In einigen Regionen haben sich ideale und Rste der Kultur von Adjagard erhalten. Eine neue Religion, die "Kirche der zweiten Offenbarung" ist entstanden, die das Feuer eines Vulkans zum Kern ihrer Verkündigung macht. Nach ihrer Lehre ist vor allem der Missbrauch der Magie Schuld an der großen Flut, und neben den Magiern werden auch alle nicht menschlichen Rassen angefeindet und verfolgt.

Kann auch hier keine Ähnlichkeit erkennen, allerdings habe ich vielleicht nicht so weit gelsen


Vor diesem Hintergrund, in dem schon Romane anderer Autoren angesiedelt sind, spielt meine Geschichte. Im kleinen konservativen Königreich Drachstaad, das von der Flut wenig beeinträchtigt wurde (weil hoch im Gebirge gelegen), gibt es eine regionale Drachenspezies, die von den Menschen als Haustiere gehalten werden. Die Tiere sind echte Tiere, von geringer Intelligenz, nur knapp doppeltso groß wie Pferde und kaum flugfähig. Mit den legendären, intelligenten und mächtigen Drachen alter Zeiten haben sie nur wenig zu tun. Der König dieses kleinen Reiches entwickelt den Wunsch, mehr Macht und Bedeutung für sein Reich zu erlangen, und zwar mit Hilfe der Drachen, die er militärisch einzusetzen plant. Dieser Plan findet nicht nur Befürworter. Die Ereignisse und Entwicklungen werden aus der Sicht verschiedener Personen beschrieben, zum Beispiel eines der Grafen von Drachstaad (mein problematischer Eddart-Stark-Zwilling, allerdings jung verheiratet und noch kinderlos), eines jungen Bauernburschen, der sich voller großer Ideale der entstehenden Armee anschließt, und eines Züchters und Händlers von Jung-Drachen.


Abgesehen von deinem Protagonisten kann ich da überhaupt keine Ähnlichkeiten in der Handlung entdecken. Ich täte mir an deiner Stelle weniger Sorgen darüber machen. Die Geschichten werden garantiert nicht miteinander verglichen werden. Die unterirdische Lavaheizung ist dann eben nicht mehr deine Idee, aber deshalb würde ich das Projekt auf keinen Fall über den haufen werfen. Es gibt immer irgenwelche Ähnlichkeiten, aber solange das im rahmen bleibt ist das nicht weiter schlimm (und wegen einer solchen Kleinigkeit erst recht nicht)




Soviel schon mal als Einblick.

Danke schön an Euch alle fürs Mut machen. Ja, ich werde die Geschichte natürlich weiter schreiben, schon alleine weil ich den Plot und insbesondere einige Charaktere so ins Herz geschlossen habe. Es wäre schade, sie niemals zum Leben zu erwecken. Aber einiges muss ich wohl doch ändern.

Wie gesagt, ich sehe dabei keine Probleme. Wenn du trotzdem etwas ändern willst ist es schlussendlich deine Entscheidung. Ich würde das lavabecken(?) nicht herausstreichen und auch dem Protagonisten seine Charaktereigenschaften lassen.



LG,
Darnarmur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -

Geändert von Darnamur (07.09.2011 um 10:19 Uhr) Grund: Farbänderung
Mit Zitat antworten