Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.11.2012, 20:55
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Rosenfingrige Eos Beitrag anzeigen
Ich suche nämlich (...) Guten Lesestoff!

Ich stelle mir dabei ein Fantasybuch vor -natürlich- welches.....
....in einer mittelalterlichen Welt spielt
....eine richtige Handlung enthält (ist gar nicht selbstverständlich)
....trotzdem romantisch ist (eben deshalb ist eine solide Handlung nicht selbstverständlich)
....gefühlvoll (ruhig auch bitter und traurig) ist, und Humor hat
....und am liebsten soll mal wieder ein Militärangehöriger vorkommen (Soldat oder Hauptmann oder so....)

Schafft ihr das? Ich weiss es ist viel verlangt, aber ich gebe mich auch gerne mit einem Buch zufrieden, das nur Teile meiner Anforderungen erfüllt.
Ähm, Eos, da fallen mir spontan meine eigenen Bücher ein, wenn ich mal so kühn sein darf. Bis auf den Militärangehörigen bieten sie alles, was auf Deinem Zettel steht. Band Eins (natürlich Eins und nicht Zwei!) wurde 2010 beim Deutschen Phantastik Preis zum viertbesten Debütroman gekürt, und Band zwei ist seit Anfang Oktober auf dem Markt. Kritiken findest Du unter anderem bei Amazon, aber Du kannst ja auch mal die liebe Nephtys interviewen, die gerade ein Rezensionsexemplar beackert, was sie denn davon hält.

canis lupus niger Band I - Der Fremde und
canis lupus niger Band II - Sommerturnier.
von Heike Korfhage

Aber natürlich habe ich auch noch 'richtige' Empfehlungen, die Du noch nicht bekommen hast:

von Noah Gordon "Der Medicus"

und

von Joy Chant "Der Mond der Brennenden Bäume" und "Roter Mond und schwarzer Berg"

und vielleicht noch, obwohl es eigentlich Science Fantasy ist (aber das merkt man erst im Band fünf oder so ...)
Die Kultreihe um die Drachenreiter von Pern von Anne McCaffrey, beginnend mit "Welt der Drachen", grandios ausgedacht und von Band zu Band besser werdend, zumindest bis zu den "Renegaten von Pern". Wenn Du die Reihe gelesen hast, weißt Du, wo Paolini seine Drachenideen her hat.

Geändert von Hobbyschreiber (21.11.2012 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten