Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 22.10.2018, 17:44
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Als Algrim kurz nach dem Magier den Maschinenraum betrat, entwich ihm ein anerkennender Pfiff. Zwar war die Mechanik nicht so aufwendig verziert wie es ähnliche Apparate bei seinem Volk waren, doch die Konstruktion war in ihrer Schlichtheit makellos. Bedächtig, ja geradezu ehrfürchtig näherte sich der Gidwerg dem Kessel, endlich gab es für ihn etwas zu tun. Es war natürlich offensichtlich dass die ganze Apparatur durch Hitze in diesem Fall natürlich durch Kohlefeuer betrieben wurde. Die Frage war nur, ob das Feuer welches den Kessel erhitzte Dampf erzeugen sollte, oder ob es einfach nur heiße Luft produzierte? War ersteres der Fall, so musste der Kessel mit Wasser gefüllt sein. Bevor er sich dieser Frage widmete die recht einfach zu lösen war, oder er sich gar an die einzelnen Hebel und Knöpfe des Schaltpanels wagte, schaute er irritiert auf den Kohlehaufen und den daraus hervorragenden Schuh.

"Holla was ist das denn Hübsches? Bledim seid doch so gut und schaut nach, ob sich an dem Schuhwerk ein paar dazu passende Füße befinden, ich gebe Euch so lange Rückendeckung" meinte Algrim aufgewühlt, während er seine Armbrust auspackte damit auf den Kohlehaufen zielte und sich seitlich so stellte, dass er den Magier nicht aus Versehen treffen konnte, sollte er einen Bolzen auf die Kohlen abfeuern.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten