Thema: Markus Heitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 10.10.2017, 19:37
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiberin Beitrag anzeigen
Es würden viel mehr Autoren lieber vom Bücherschreiben leben als von ihrem notwendigen aber oft ungeliebten Brotjob. Dass sie das Schreiben als Hobby betreiben müssen liegt daran, dass nicht jeder Roman, der es eigentlich verdienen würde, auch von einem Großverlag mit entsprechendem Marketingaufwand veröffentlicht wird.
Ach, das kann ich nur unterschreiben. Wie oft habe ich extrem gute Manuskripte in Arbeit von denen ich weiß,
dass sie es schwer haben werden. Und zwar nicht, weil sie nicht anspruchsvoll wären, sondern weil sie nicht dem aktuellen
Mainstream entsprechen und daher nicht markttauglich sind - was ein finanzielles Risiko für den Verlag darstellt, das dieser
in den seltensten Fällen bereit ist einzugehen.


@ Topic: Mir wurde des Öfteren empfohlen, einen Roman von Markus Heitz zu lesen und ich plane, das endlich auch zu tun.
Kann mir jemand evtl. einen Roman von ihm empfehlen? Am besten einen, der eine Handlung besitzt, die man nicht schon
tausendmal vorher gelesen hat und in dem Charaktere vorkommen, die im Idealfall ein bisschen aus dem Rahmen fallen,
sodass man den Plotverlauf nicht bereits nach den ersten paar Seiten erahnen kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten