Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.03.2007, 18:22
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Islanzadi
Ja einerseits schon, aber mal ehrlich unter uns Frauen: viele Männer wären oft nicht einmal fähig einen ganzen Haushalt zu übernehmen(wobei ich jetzt nicht auf die eingehe, die wirklich schon sehr fortschrittlich sind), deshalb dürfen wir das übernehmen. Aber ich bin natürlich auch dagegen, wenn man sagt, dass der Platz der Frau hinter dem Herd ist, aber vlt übertreibst du es auch ein bisschen. Deine Argumente sind jedoch sehr gut und überzeugend, aber so extrem wie du das darstelltst, ist es nach meinen Erfahrungen auch nicht...
...jetzt mal ganz abgesehen von dem geschlechtlichen Anteilen.
Heutzutage kann man sich eher noch wundern, wenn viele überhaupt noch etwas in einem Haushalt zusammen bekommen.
Ich würde in den heutigen Zeiten vorraussetzen das jeder so gut wie alles beherrschen sollte was so in einem normalen Haushalt anfängt.

Und von der Natur aus, ist die Frau nunmal dafür vorgesehen gewesen sich um die Kinder zu kümmern, was nicht heißt das sie nichts anders machen sollte. Das hatte auch nichts mit dem "Heiraten ohne Liebe" zu tun. Unter diesem Aspekt kann man eher politische und finanzielle Gründe sehen.

Dieses Thema ist wie ich bereits sagte, nicht hier zu depatieren. Wofür gibt es denn einen Bereich für etwas ernstere Themen abseits der Fantasy.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (08.03.2007 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten