Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.03.2007, 17:06
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
also wenn ich mal was sagen darf: ich habe als Kleinkind auch gerne mit barbies gespielt(aber nicht Vater-Mutter-Kind, sondern ich hab Gewänder aus Stofffetzen gebastelt^^) aber genausogerne mit Playmobil und überhaupt am allerliebsten habe ich Häuserbauen, Tunnel graben(in der Sandkiste) oder Klettern gespielt! Meine Schwester hingegen hat eigentlich nur die schönen, weißen, neu gestrichenen Wände angeschmiert und weder typische Mädchensachen, noch typische Bubensachen gemacht... Ich finde aber auch, dass Frauen(obwohl das eigentlcih ungerecht ist) in erster Linie für das Kind verantwortlich sind, vor allem wenn es noch gestillt werden muss. Aber wenn dies nicht mehr der Fall ist, ist gegen (allein...) erziehende Väter nichts einzuwenden! Ideal ist natürlich, wenn beide Elternteile beim Kind sein können. Aber da das aus Geldgründen meistens nicht möglich ist, müssen halt in den meisten Fällen die Mütter für das Kind sorgen. Und wem es noch nicht aufgefallen ist: es wurde jetzt irgendwie immer nur darüber geredet, dass jetzt die Mütter alles "opfern" müssen, um ihr Kind zu versorgen, oder ob das auch die Pflicht der Väter sein sollte. Es wurde aber noch nicht darüber diskutiert, ob die Mütter das vielleicht nicht gerne tun! Ich kenne seeeeehr wenige Mütter, die nicht alles tun würden, um bei ihrem Kind sein zu können und nicht wenige schmeißen dafür gerne ihre Karriere hin. Ehrlich gesagt kenne ich nur eine, die das nicht tut, aber auch nur, weil sie es sich nicht leisten kann, den ganzen Tag auf das Kind aufzupassen...
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten