Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.03.2007, 15:06
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Nun die Diskussion wurde zwar quasi beendet, aber ich möchte nur ganz kurz noch etwas anmerken...

Zitat:
Zitat von Pismire
Ich komm aus ner kinderfreundlichen Sippe und hab jahrelang Babygesittet, mehr nicht. Aber das hat immerhin gereicht, um fest zu stellen, dass schon kleine Mädchen gerne Babypuppen haben möchten und Familie spielen, und Jungs lieber Soldaten imitieren...
Ich arbeite in einem Kindergarten und deine Aussage kann ich absolut nicht unterstützen. Eigentlich ist es total ausgeglichen...unsere Jungs spielen genauso Familie nur das sie sagen :"Ich bin der Papa", statt "Ich bin die Mutter". Und unsere Mädels bauen sich genauso oft Waffen, wie unsere Jungs...ich werde regelmäßig erschossen und zwar von beiden Geschlechtern.
Und auch ich habe als Kind mit Autos gespielt und mit He-Man Figuren (die ich von meiner großen Schwester gemopst habe...). Meine Brüder haben nicht gerne mit Autos gespielt, eher mit Playmobil und Lego, genauso wie ich...
Ich denke das Spielverhalten ist ausgeglichen...total 50/50
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten