Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.03.2014, 11:03
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.540
Da gibt's einige gute Bücher. Ich könnte Dir z. B. "Ich, der letzte Mensch" (Richard Matheson) empfehlen, nach dem "I am Legend" mit Will Smith gedreht wurde.
Der Roman stammt allerdings aus dem Jahr 1954 und endet ... sagen wir mal ... etwas anders als der Film. ^^
Ansonsten gäbe es noch "Die Straße" (Cormac McCarthy), ebenfalls kürzlich verfilmt, oder den Klassiker: "Die Zeitmaschine" (H. G. Wells).
Etwas neueres wäre: "The Lost God - Tag der Verdammnis" (Gregor Spörri) oder "Die Verratenen" (Ursula Poznanski) Und wenn Du mal einen ganz fetten Roman lesen möchtest: "Der Übergang" (Justin Cronin).

So auf Anhieb wären das Romane, die ich persönlich gut fand. Evtl. fällt mir im Laufe das Tages ja noch mehr ein. ^^


P. S. Habe gerade Dein Alter gesehen und bin mir mit meiner Liste da oben nicht mehr so sicher. Lass' mich noch hinzufügen: "Die Welt, wie wir sie kannten" oder „Die Verlorenen von New York" (Susan Beth Pfeffer), "Die Tribute von Panem" (Suzanne Collins) oder "Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt" (Andrea Schacht).
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (31.03.2014 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten