Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 25.01.2013, 05:11
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das dabei die eine oder andere durchaus anspruchsvolle Romanhandlung auf der Strecke bleibt, wird fast schon gleichgültig in Kauf genommen.
Da fällt mir spontan "Das Jesus-Video" von Eschbach ein.
Das Hörbuch ist großartig! Die Handlung spannend und in weiten Teilen schlüssig. Jut, ein paar Aspekte haben mich nicht soo angesprochen - aber das ist ja immer so. Habs mehrfach gehört - was eher selten bei mir ist - und fands immer wieder gut gemacht.
Und dann gabs die Verfilmung fürs TV ... Junge, Junge, will gar nicht wissen, was die geraucht haben, als die das Drehbuch geschrieben haben. Traurig.

Und was den Kommerz angeht ... Geld regiert die Welt, nicht wahr?
Ist leider so.
Intelligent und anspruchsvoll gemachte Filme sind sehr rar. Und dass so einer zu nem Kassenschlager wird, ist eher die Ausnahme.
Leider wissen das die Filmemacher. Und sie wären "schön blöd" wenn sie sich die Teeniehorden (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt) und Leichtlektürekonsumenten (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt) an der Kinokasse durch die Lappen gehen lassen würden.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten