Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 21.01.2013, 15:03
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Zitat von Lilian
Ich persönlich halte ja nicht viel davon alles mit Twilight zu vergleichen.
Hat nix mit einem Vergleich zu tun^^ Ich meinte damit, den Nachklang von Twilight. Spricht Kinder/-Jugendfilme im Genre Fantasy im Kinoformat, in denen ein großer Anteil von einer Liebesgeschichte geprägt ist^^. Natürlich gabs auch schon vorher Fantasyfilm im Kino, aber ich finde, dass vor allem die Ausrichtung auf Kinder und jüngere Jugendliche in dem Bereich zugenommen hat (nicht die Trickfilme oder dergleichen, sondern genau jene Ausrichtung). Und für mich ist das genauso ein Nachklang von Twilight wie die Überschwemmung des Büchermarktes mit Vampirbüchern^^
Man möchte das Publikum, dass in Twilight gerannt ist an Filme mit einer "ähnlichen" Thematik/Ausrichtung/Fixierung auf bestimmte Umstände fesseln, weil sie (so wie der Glaube "jetzt müssen viele Vampirbücher auf den Markt) das nur (bzw verstärkt) dadurch schaffen.
Wenn es dir gefällt ist doch gut so^^ Ich hab ja nix dagegen, aber für mich ist es anstrengend das Anhimmeln von Personen mit einer starken Naivität zu sehen, während das eigentlich interessante am Buch/der Geschichte nicht vermittelt wird. Aus vielen Büchern könnte man gute Filme machen...spannend, fesselnd, vielleicht ein wenig düster (und viele Fantasy-Bücher haben/hätten das verdient, weil sie so geschrieben sind), aber es wird verweichlicht und das Augenmerk auf das Verlieben gelegt, damit das richtige Publikum angesprochen wird, was mir schlichtweg auf die Nerven geht. K.a wie die Bücher zu den drei Filmen sind...k.a. wie die Filme wirklich werden, aber ich glaub die Filme fallen nicht mehr in mein Alter Wobei ich das i.wie nie sonderlich packend fand... aus dem Grund hab ich nie dirty dancing gesehen und Titanic war ganz nett zum einmal anschauen, dann reichte es wieder...etc etc etc
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten