Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.09.2012, 11:19
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Zitat:
Erinnert mich irgendwie an etwas, das ich in einem Stanislaw Lem Buch gelesen hab (weiß nicht mehr welches das war). In dem er die Entwicklung von "vernunftbegabten Wesen" mit dem runterfallen einer Flasche vergleicht. Wenn man nämlich die immer gleiche Flasche unter gleichen Bedienungen (Wind) aus dem Fenster schmeißt, so könne man nach einiger Zeit ohne probleme berechnen, wie wahrscheinlich die größe/menge der Splitter ist, wo sie zerbricht, usw.
Was jedoch sehr viel schwerer zu berechnen wäre, wäre der Fall das im Hof spielende Kinder einen Ball nach oben schießen, dieser die Flasche trifft, und die Flasche dadurch statt auf den Boden zu fallen, durch ein offenes Fenster in das Aquarium einer alten Frau fällt. Und wenn man aus so einem unwahrscheinlichem Fall eine Statistik erstellen will, die alle Höfe, spielende Kinder und offenstehende Fenster miteinberechnen soll, so kann man getrost sagen, das dies unmöglich ist.
Du bist also eindeutig Unterstützer dieser These ;) Aber so unwahrscheinlich halte ich es jedoch nicht. Es ist durchaus möglich, dass es in unserer Galaxie gerade noch andere Intelligente Lebewesen gibt. Aber das viel grössere Problem ist die Entfernung. Wie will man die überwinden? Aber ich stelle jetzt einmal einfach die These auf, dass die in ein paar (zehn-)tausend Jahren kein so grosses Problem mehr ist. Es gibt auch schon verschiedene Ansätze wie man fast oder sogar schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein kann.

* z.B habe ich gerade gestern eine News über Warp-technologie gefunden click
Jedoch braucht sie immer noch überdimensional viel Energie. Also sollten wir zuerst mal nach einer Energiequelle suchen. Ein Fusionsreaktor wäre dabei auch nur der erste Ansatz/erster Schritt.

Ich habe jetzt nicht alle Serienteile geschaut... aber wieso glauben eigentlich so viele Menschen, dass die antiken Menschen so dumm waren Die sind genauso Intelligent wie die heutigen, jedoch musste zuerst mal die technologische Basis geschaffen werden. Aber die kommt garantiert nicht von Aliens(Auch wenn ich manchmal ganz gerne daran glaube, dass sie der Erde bereits einen Besuch abgestattet haben ;D ).

Übrigens gibt es eine Interessante Formel, habe ich auch schon kürzlich in dem Forum gezeigt^^ click
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten