Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 01.03.2012, 03:02
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Das Thema ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich finde, dass man Horrofilme in fünf Kategorien einteilen kann:
1.) Psycho-Horror wie z.B. "Das Omen", "Der Exorzist", "The Ring"
2.) Filme der Kategorie "Hostel", "Saw I - ohne Ende", "Frontiers", "Silent Hill" (nur bedingt sehenswert)
3.) Filme wie "The Others", "The Six Sense"
4.) Kult wie "Nightmare on Elmstreet", "Leprechaun"
5.) die alten Filme, die nicht wirklich gruslig sind, aber eindeutig Kultstatus haben wie "Frankenstein" und "Dracula" (selbstverständlich mit Bela Lugosi)

Obwohl echter Horror eher die Filme sind, die keine Handlung in dem Sinne haben, sondern eher laufen unter "Schicksen mit Vorbau und Typen mit selbigem machen Ausflug/Camping oder verlaufen sich einfach im Wald/einsamer Gegend. Sie treffen auf Einzel-Psycho/Psycho-Familie oder wahlweise degenerierte Kannibalen und werden samt und sonders getötet/gefressen oder erst getötet und dann gefressen. Wichtig: ausgiebige Folterszenen mit viel Geschrei, Gedärm und raushängenden Augen. Ebenfalls wichtig: eine bzw einer muss übrigbleiben für Teil II und folgende ...".
Da kommt mir regelmäßig das Essen hoch ! Wer kompensiert da eigentlich was? Wenn ich Bock auf herumfliegende Innereien habe, schaue ich mir die Nachrichten an
Mit Zitat antworten