Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.02.2007, 15:57
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
wie bitte soll die Rechtschreibung an Orten im Internet verbessert werden, wenn man nur noch in Abkürzungen schreibt ???
Verlust der Individualität war mein Bedenken bezüglich der fortschreitenden Technisierung der Kommunikation. Du möchtest ein Beispiel:
Kunst, zum beispiel Fotografie, jeder Mensch kann mit Bildbearbeitungsprogrammen die Fotos aufbessern, Literatur, mit Hilfe des Internets kann man sich eines Tages ganz leicht in online Büchern den Stoff besorgen (copy and paste) wer wird eines Tages noch kontrollieren was von wem ist, noch ist es überschaubar, aber je schneller die Technik desto unübersichtlicher, nächstes Beispiel: Musik, geht heut zu Tage alles mit der richtigen Software und Filme, Schauspieler können an Computern regeneriert werden.....möchtest Du noch mehr Beispiele ?
Verstehst Du, ich bin nicht gegen Fortschritt und schon gar nicht in der Medizin, ich bin dagegen daß mit Hilfe von Rechnern die eigentlichen Talente verloren gehen, unter gehen....Kunst und Literatur war in allen Epochen der zivilisierten Menschheit und auch schon davor wichtigster Begleiter des Menschen, habe Angst sie geht verloren, aber es ist natürlich auch bequem zu sagen, jede Generation musste sich anpassen und hat es auch...wohl war wohl war, und sehr schade.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten