Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 16.06.2010, 23:39
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Wogegen ich mich gewehrt habe, war "Tintenherz" von Cornelia Funke, bis ich es dann Monate nach dessen Erscheinung aus Neugier mal in die Hand genommen habe. Ich habe es nicht bereut.
Ha, mit der Tinten-Trilogie war das bei mir ganz lustig.

Tintenherz habe ich gelesen, weil es so bejubelt wurde, fand, dass es für meinen Geschmack ganz schön Längen hat und habe es weitergeschenkt.

Tintenblut (Teil zwei) habe ich nur wegen der Vollständigkeit angefangen und innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Am nächsten Mittag saß ich fassungslos da und dachte: Manno, was für ein tolles Buch! Das Schönste, was ich in den letzten zehn Jahren in die Finger bekommen habe. Schade, dass es zuende ist und wer weiß, wann die Fortsetzung kommt. Ich fand besonders klasse, dass Mo ohne eigene Schuld in die Rolle des Eichelhähers geraten ist und einen Lachanfall bekommen hat, als er das erfuhr - trotz drohender Hinrichtung und so weiter. Und die Veränderung von Staubfinger, als er wieder nach Hause kam!!! Wah!

Und als ich Tintentod durch hatte, habe ich auf der Toilette gesessen, das ausgelesene Buch auf dem Schoß, und habe geheult, weil die Trilogie zuende war. Mo! Und Staubfinger! Nein, wie habe ich die geliebt!

Aber Frau Funke hat ja nicht ausgeschlossen, dass da doch noch etwas kommen könnte. Potential ist ja noch da: Orpheus mit den Fenoglio-Büchern auf der Flucht, drei vorhandene und mehrere denkbare Nachwuchsprotagonisten (Natternkopfs und Cosimos Söhne auf den konkurrierenden Burgen, Meggies kleiner Bruder, ... eventuell ein kleiner Staubfinger oder/und ein Kind von Meggie und Doria) ... Da ist noch was drin, finde ich.
Mit Zitat antworten