Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.06.2020, 16:21
Benutzerbild von Alexander Eggerling
Alexander Eggerling Alexander Eggerling ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Haan
Beiträge: 26
Reisen und Distanzangaben

Huhu,

ich denke viele von euch kennen es, wie im Fantasygenre gerne mal von Tagesreisen als Distanzangabe gesprochen wird. Eine recht schwammige Angabe, wenn sie auch in gewisser Weise mehr Freiheiten lässt.
Ich stehe aktuell vor genau dem Problem. XD Für mein Werk habe ich keine genauen Distanzangaben wie zum Beispiel Meilen verwandt, sondern eben eher die Dauer der Reisen angegeben, sodass es zunächst recht schwierig ist, eine genaue Größenvorstellung für die zurückgelegten Strecken meiner Helden zu bekommen. Hinzu kommt, dass ich mich langsam an die Erstellung einer Karte machen möchte und aus diesem Grund schon gewisse Maßstäbe haben will.

Darum meine Frage, wie würdet ihr die Maßeinheit Tagesreisen auf einer Karte darstellen? - Es geht um Reisen zu Fuß.

Für meine eigene Geschichte habe ich bereits die Distanzen ermittelt und habe nun das Gefühl, ich hätte sie größer machen müssen. Oder ich muss mir noch Länder ausdenken, die vielleicht irgendwann eine Rolle spielen oder einfach nur da sind.
__________________
"Man sagt, dass Katzen neun Leben haben.
Nun, diese Aussage ist korrekt.
Und über meine Leben gibt es noch viel zu erzählen."

Piel von Caylos (Jouniria: Die Legende der neun Leben)
Mit Zitat antworten