Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.04.2014, 17:04
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Hallo, Mephistoria und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich finde es toll, dass Du ein Buch schreibst und dass Du es schon so weit geschafft hast. Aber ich möchte Dir ein paar Ratschläge geben:

Achte auf Rechtschreibung und Grammatik. Jeder macht gelegentlich kleine Fehler, aber in einem Buch sollten keine sein. Besorg Die am besten eine Rechtschreibkontrolle und vielleicht einen Lektor bzw. Beta-Reader. Auch die Groß- und Kleinschreibung solltest Du in Griff bekommen. Das kann sehr irritieren, vor allem bei Wörtern, die dadurch eine andere Bedeutung bekommen.

Auch rate ich Dir vom Namen Narenia ab. Es wirkt zu abgekupfert. Das hattest Du sicher nicht im Sinn, aber der Verleger kann das ja nicht wissen. Außerdem hat es ja noch ein "Chronik" im Namen. Die Chronik Narenia. Wirklich, das würde ungelesen weggeworfen werden und niemand würde sehen, wie gut die Geschichte in Wirklichkeit ist.


Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Glück und Erfolg mit Deinem Buch!
__________________
“Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals.”

- James A. Owen
Mit Zitat antworten