Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.09.2005, 17:41
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Pismire

Ich hab mich bei ein paar Charakteren sehr geärgert, allen voran Aragorn und Gandalf.
Auch wenn man sich an die Figuren im Film gewöhnt hat, so fand ich, beiden ging das ab, was sie im Buch so ausgezeichnet hat: Die unendliche Würde. Aragorn war mir in seiner Art zu jugendlich, zu wenig reif. Lag vor allem auch daran, dass die Szene mit dem Palantir so verfälscht wurde.
Gandalf fand ich im Film zu Opi-haft. Ich hab ihn deutlich strenger beim Lesen empfunden, sehr viel ernster, und ich kann mich daran erinnern, dass er im Buch auch kaum gelacht hat.
Hmmm...dem kann und will ich mich nicht anschließen. Beide Charaktere wurden imho sehr gut gewählt und getroffen.
Was Aragorn betrifft, so war doch auch aus dem Buch heraus nicht wirklich ersichtlich, dass er älter oder weiser ist!? Insofern weiß ich gar nicht, wieso Du überhaupt darauf kommst, dass er im Film zu jugendlich gewirkt hat.
Gandalf kam auch im Fillm sehr streng und autoritär herüber. Er war stets derjenige dessen Wort Gewicht hatte und der nicht selten als Retter in der Not (Hero) zur Stelle war. Ergo kann ich auch diese Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Wirklich schlecht fand ich eigentlich keine Figur. Dennoch muss ich Dir abschließend doch noch in einem Punkt zustimmen: Faramir kommt tatsächlich sehr mimosenhaft, oder weinerlich, um es mit Deinen Worten zu umschreiben, herüber.
Warum auch immer.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten