Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 08.12.2005, 14:52
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Das Werbekonzept ist umstritten. "Indem der Film versucht, es jedem rechtzumachen, könnte er am Ende gerade niemanden zufrieden stellen", urteilte die "New York Times". Dagegen loben die Anhänger von Glaubensgemeinschaften den missionarischen Elan von Lewis' Werk. "Der Film ist ein weiteres Mittel, um Jesu Botschaft an Menschen weiterzugeben, die für andere Darstellungen nicht empfänglich sind", sagte der Präsident der amerikanischen Prediger, Ted Haggard, zur Nachrichtenagentur dpa.
......
ja nun, ebend die Tatsache, daß das ganze als christlicher Feldzug oder als Neufassung der biblischen Geschichte gesehen wird, ist ja auch nicht wirklich eine Kritik, aber wird von bestimmten Leuten, zB Daniel (Du weisst wer), der so gar nichts mir Religion am Hut hat, aber ein riesen Fantasy-Fan ist, schon deshalb mit Abneigung bedacht. Ich bin wirklich nicht sicher,habe kein Problem mit Galuben und Religion und ja schnell zu begeistern, wenn die Ausstattung schon so überwältigend sein soll... allerdings die Story kenn ich auch nicht. Mal schauen was sich ergibt, auf jeden Fall renn ich heute nicht gleich los.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (08.12.2005 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten