Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 08.12.2005, 13:22
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Revan
Hehe, ich werde einfach mal schauen. Vielleicht sehen sich ein paar meiner Freunde den Film ja an, sind begeistert und können mich überzeugen
Bis jetzt kenne ich ja nur die Radiokritik von heute morgen... allerdings stammte diese von einem Filmkritiker, der in 95% der Fälle meine Zustimmung findet.
hmmm, irgendwie hab ich jetzt gar keine Lust mehr auf den Film...haste ja wieder gut gemacht !!! naja, mal im ernst, ich hab schon wieder die Nase voll von dem Hype und diese offensichtlich christlichen Komponenten haben meiner Meinung nach allgemein nichts im Fantasy zu suchen, es sei denn man beurteilt die Bibel als Fantasy-Gecshichte, jedoch ist leider zu viel Blut durch Religionen, insbesonderer auch der christlichen, geflossen, in sofern weise ich das ganz weit weg. Und da hat Revan vollkommen Recht, in Tolkiens Büchern kann man das christliche reininterpretieren, ist aber nicht zwingend und auch nicht offensichtlich, ehrlich gesagt, habe ich auch nie an so etwas gedacht beim Lesen, da ja auch verschiedenste Kulturen und damit verbunden Glaubensrichtungen darin vorkommen (Elben, Zwerge ect...)
Für mich hat der Film inzwischen ein übler Beigeschmack muss ich sagen, denn als ich die Trailer gesehen habe war ich absolut scharf darauf, jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sicher.
@Revan: habe aber inzwischen schon von vielen seiten arg negative Stimmungen zu dem Film vernommen....
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten