Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.05.2012, 18:58
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Veröffentlicht, bzw. konkret geplant habe ich in dieser Reihe bisher vier Bände, die in sich abgeschlossen sind, aber chronologisch aufeinander aufbauen.

1. Der Fremde (veröffentlicht, rund 195.000 Wörter, 522 Seiten, viel zu klein gedruckt )
2. Sommerturnier (kommt im September, rd. 150.000 Wörter, 530 Seiten)
3. Krieg (geplottet und teilweise geschrieben, bisher ca. 30.000 Wörter)
4. Die Ebenen (geplottet und weitgehend geschrieben, bisher ca. 60.000 Wörter)

Zu weiteren Bänden gehen mir manchmal nette Ideen durch den Kopf, aber die sind noch sehr lückenhaft und unausgereift. Ich denke, ich warte erst einmal ab, was aus Band zwei, bzw. drei wird, für den sich mein neuer Verlag schon eine Option gesichert hat.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich ja auch noch ein ganz anderes Projekt (mit Drachen) in Arbeit, das ebenfalls bald fertig werden soll. (bisher ca. 70.000 Wörter)

Sooo falsch war die Überschrift doch gar nicht zu verstehen. Der "Schwarze Wolf", das ist der Spitzname von Wanja, den er trotz heftiger Gegenwehr nicht wieder loswerden konnte. Deshalb hat er resigniert und dieses Motiv im Band zwei sogar als Wappen gewählt. Und es ist der Reihentitel meiner Bücher auf Latein (canis lupus niger). "Neues vom Schwarzen Wolf" bedeutet also eigentlich "Neues von Wanja". Aber damit habe ich vermutlich zu viel Insider-Information vorausgesetzt.

Ach ja, falls Du es noch nicht gesehen hattest und mal reinschauen magst: Den Anfang der Geschichte hatte ich schon mal gepostet, und zwar drei Seiten vorher unter "Wanja 4" oder so. Weiß nicht, ob ich das verlinkt bekomme. In der Hinsicht bin ich einfach zu doof.

Geändert von Hobbyschreiber (24.05.2012 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten