Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.05.2012, 19:23
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Darnamur Beitrag anzeigen
Im dritten Satz ist mir ein Rechtschreibfehler aufgefallen: "Ja. Du musst mal wieder etwas tun, das(s fehlt) Spaß macht."
Tut mir Leid, Dir zu widersprechen, aber da gehört ein "das" mit nur einem s hin. Eselsbrücke: Man könnte es durch "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzen.

Zitat:
Zitat von Darnamur Beitrag anzeigen
Aufgefallen ist mir, dass die Nomaden oft moderne Namen wie Alex oder Ivan haben- warum hast du dich dafür entschieden?
Die Namen haben alle eine griechische, bzw slawische Wurzel, weil die Kultur der Amudaren (des Nomadenvolkes) ein wenig russisch wirken soll. Ich spiele gerne mit Vorurteilen und mache mir die Bilder zunutze, die im Kopf des Lesers automatisch entstehen. Alex ist die Abkürzung für Alexander, Dimi für Dimitri usw. Möglicherweise kommen sie Dir deshalb so modern vor, weil diese sehr traditionellen russischen Namen seit einiger Zeit in Deutschland modern geworden sind.

Zitat:
Zitat von Darnamur Beitrag anzeigen
Eine Frage allgemein zum Inhalt: Spielt das gesamte Buch in Wanjas Vergangenheit oder nur einzelne Rückblenden?
Der Mittelteil besteht aus einer sehr großen Rückblende, ca 90 % des Buches. Es hat mir Spaß gemacht (und macht es noch), viele bisher nur angerissene Details aus Wanjas Vergangenheit ausführlich zu erzählen (zum Beispiel, woher er sein sagenhaftes Schwert hat und waum ihn ein so tiefer Hass auf den amudarischen Clan der Illuren erfüllt).
Mit Zitat antworten