Thema: After Earth
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2013, 17:06
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
M. Night Shyamalan hat mit the six sense aber einen Film geschaffen, den ich totaaaal gut finde Mag aber zu einem Teil auch an dem Jungen liegen, den ich als Kinderschauspieler richtig gut finde... er ist ja auch der Hauptdarsteller in A.I. Künstliche Intelligenz. Leider ist er ja mittlerweile erwachsen -.-

Naja...ich drifte an... der Regisseur hat schon mit dem Film um Aang, den Avatar, einen Griff ins Klo gemacht.
Der Trailer war eigentlich ganz ok, muss ich sagen. es war nichts wo ich sagen würde "hey, super toll", aber es war durchaus in Ordnung und kann bei guter Umsetzung ein netter, wenn auch nicht sonderlich tiefgründiger Film werden.
Das der Sohn von Smith da mitspielt fand ich jetzt auch nicht so klasse...es ist einfach so offensichtlich, dass er nur wegen seinem Vater an diese Rolle gekommen ist und so etwas finde ich schade...auch wenn das jetzt nix über seine Qualitäten als Schauspieler aussagt. Er kann ja durchaus gut sein
Smith spielt in einem Film mit, in dem wohl eindeutig Scientologen-Aussagen verwurstet wurden. Aber ganz ehrlich...diese Aussage wird zum größten Teil auf diese Aussagen: "Furcht ist nicht real. Sie ist ein Produkt deiner Gedanken.", "Be present in the moment." gestützt. Das gabs schon in Star Wars und der wurde auch nicht verteufelt^^ Das weitere Indiz soll sein, dass der Film auf/an einem Vulkan spielt und der hat in der Ideologie einen großen Platz. Ja... Vulkane sind auf der Erde nun nicht gerade unüblich und zudem bietet ein Vulkan, sofern aktiv, immer eine gewisse Gefahr, die einfach die perfekt zu all den anderen Gefahren auf dieser Insel oder dem Stück Land passt^^
Klar, Smith hat schon bekundet, dass er die Scientologen ganz gut findet. Smith bestreitet verhement Anhänger der Sekte zu sein, er sei Christ, finde aber einige Dinge/Denkansätze ganz gut. Allerdings hat er auch schon Geld gespendet an Scientology, weshalb natürlich überall geschrieben wird er sei Mitglied... wie gesagt er bestreitet es. Joar, kann man glauben oder nicht, mir ist es aber relativ wurscht. Es ist eh jeder zweite Star Mitglied dieser Sekte, wenn man danach gehen würde, dürfte man gar keinen Film mehr gucken. Solange es nicht so extrem idealisiert und beschönigt wird, wie von Cruise, soll der Star dmit eben glücklich werden.
U.a. sind Kidman (gewesen), Travolta, Preston, Jennifer Lopez, Jenna Elfman, die King of Queens Darstellerin, Juliette Lewis, Kristie Alley und und und Mitglied. Von den meisten weiß man es wahrscheinlich gar nicht.

Von daher wäre der Grund: Oh da sind Ideale der Scientologen enthalten, wirklich kein Grund den Film nicht zu sehen, vor allem, weil diese Ideale schon in zig Varianten in Büchern und Filmen (siehe Star Wars) angesprochen und thematisiert wurden. Ja und dann ist da eben ein Vulkan...*schulterzuck*

Wenn ich einen Film schaue, dann weil ich den Schauspieler nicht hasse (wie Cruise ) und weil mir der Film an sich gefällt.
Zu dem kann ich es noch nicht sagen...ich mag Smith, aber nicht seinen Sohn Vielleicht einfach deshalb, weil ich diese Vetternwirtschaft nicht mag...auch wenn der Vater dafür natürlich mehr verantwortlich ist, als der Sohn.
Der Regisseur, der so viele Filme in den Sand gesetzt hat, lässt mich zudem ein wenig skeptisch werden, ob der Film gut sein könnte. Bei Aang war ich zumindest fassungslos, wie man etwas so schlecht umsetzen kann
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten