Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.08.2017, 20:56
Benutzerbild von Storm
Storm Storm ist offline
you wanna fly?
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: bei Göttingen
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das ist GEMALT? O.O Auch der Himmel? Und der Knabe in der braunen Lederkluft:
Wieso sieht das Leder so echt aus?
Das kann ich dir beantworten :) Um weiter zu lernen, bzw. mein Auge zu schulen und mein Verständnis zu schärfen, mache ich regelmäßig Studien, also zeichne Motive von Fotos oder der Realität ab. Wenn man das ein paar (hundert) Mal gemacht hat, wird es relativ einfach, das Foto ziemlich genau zu kopieren und die gemalten Bilder sehr realistisch aussehen zu lassen, weil es hauptsächlich darauf ankommt, Licht und Schatten so gezielt zu setzen, dass die Texturen und die Dreidimensionalität des Motivs komplett plausibel aussehen (das bei eigenen Motiven, bei denen man sich nicht an einer Vorlage entlanghangelt, dann genauso zu machen, ist sehr viel schwerer). Aber das ist der Grund, warum ich trotz beruflicher Auslastung immer noch regelmäßig solche Übungen mache, man lernt immer etwas davon und wird dadurch jedes Mal ein klein wenig besser.

Ich weiß nicht, ob du den Link gefunden hast, aber zumindest einen Prozess habe ich auf meinem Youtube-Channel mal hochgeladen, da siehst du genau, wie das Bild entsteht (natürlich im Zeitraffer): https://www.youtube.com/watch?v=NOqMqU99pNs


Zitat:
Ich werde auf jeden Fall noch etwas ausgiebiger stöbern und würde einfach mal so frei sein, Dich bei Bedarf weiterzuempfehlen,
wenn ich wieder einen Kunden habe, der z. B. mit seinem Buchillustrator nicht zufrieden ist. Wäre das okay?
Natürlich, ich freu mich immer über neue Projekte! :)


Zitat:
P. S. Mit dem Drachentöter bin ich natürlich nur bedingt einverstanden, aber ich respektiere Deine künstlerische Freiheit.
Das war ein Bild für einen DSA-Erweiterungsband, für das Motiv kann ich also gar nichts. Die Kunden sind immer Schuld! :D
__________________

Geändert von Storm (07.08.2017 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten