Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10.08.2006, 08:20
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Skyline
In Italien ist dieses Gesetz bereits seid 2004 in Kraft! (Bitte verbessert mich, falls ich mich in der Zeitangabe irre). Und dort gibt es bereits "massive" Umsatzeinbuße.

So ein Gesetz hat aber nunmal Sinn.
Vergleichsweise Alkohol. Wer möchte schon ständig einen Menschen "ertragen" der immer danach riecht, oder generell diesen alkoholischen Geruch um sich haben.
Auch (zur Diffamierung der Raucher) regten/regen sich alle über Feinstaub auf.....was man nun wirklich nicht, spürt, schmeckt, riecht...
das ein rauchender mensch stinkt, ist keine frage. aber das tut jemand, der seit einer woche kein badezimmer gesehn hat, auch. dem kann ich auch nicht vorschreiben, wie oft er sich zu waschen hat, um andere nicht zu belästigen. da muss man einfach durch.

für mich sind diese rauchverbote eines der typischsten merkmale einer total verwöhnten gesellschaft, bzw. zivilisation. alles muss einem recht gemacht werden. wo kommt man denn dahin, wenn man einfach mal dinge akzeptieren muss?
es gibt sicher gute gründe für nichtraucherstätten. jeder öffentliche platz, der nicht zum ausgehen dient, wo kinder sind, und so weiter.
aber in kneipen gibts dafür einfach keinen grund. es ist keiner genötigt, in eine kneipe zu gehen, wenn ihn was stört, dann hat er eben pech gehabt. so einfach ist das. mich stört der rauch auch, v.a. in den klamotten. aber das weiß ich davor, und dann mecker ich auch nicht.
der schutz der kellner/innen ist für mich auch ein höchst unsinniges gesetz. ich schätze mal, 90% der bedienungen, die ich im leben getroffen habe, raucht selber. und selbst, wenn nicht: es gibt sowas wie berufsrisiko. ein grubenarbeiter verseucht sich die lunge, ein straßenarbeiter ist dem feinstaub ausgesetzt usw.


diese zwangsregulierungen ärgern mich zutiefst. als gäbs keine anderen probleme in der EU...
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten