Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.11.2019, 15:59
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Verdracht und eingestürzt verzeiht die Unterbrechung, der Geist der Maschine war aufständisch (Hatte hier einen Strom Ausfall)
Nette Idee mit dem Punsch
Also wo war? Ich Ach ja

Beim der dritten Aufgabe dem Kampf.
Während Giodan mit einen Felsspalter bewaffnet war und mich und Thorescha sofort damit Angriff in der Hoffnung uns schnell auszuschalten, war Grosch mit Schild und Lindwurmschläger bewaffnet und starrte seine Gegner aus seine stählernen Augen an.
Giodan hatte zwar Kraft und Erfahrung aber wir hatten schlicht den Vorteil das wir uns aufteilen konnten und ihn so in Defensive zwingen drängten.
Gerade als wir angreifen wollten hörten wir ein klirren und hörten den Ruf der Schiedsrichter.
Grosch hatte seine Gegner scheinbar ohne viel Theater entwaffnet und damit gewonnen.
Ich habe nach dem Kampf mit einigen Zuschauern gesprochen und alle berichteten mir das Grosch keine komplexen Kampfmanöver gemacht hatte, seine Gegner hatten unter seinen strengen Blick einfach die Waffen fallen lassen.

Die letzten Zwei Aufgaben waren Überraschungen da jeder Anwährter eine stellte.
Giodan dürfte als erster wählen, er entschied sich für ein Wettschmieden.
Dabei bekommt jeder Teilnehmer das gleiche Material und haben drei Stunden Zeit ein Nützliches und schönes Werkstück zu fertigen.
Diese Prüfung ging ganz klar an Giodan der hier seine Jahrhunderte an Erfahrung voll ausspielen konnte.
Grosch haderte nicht mit seiner Niederlage sondern nannte sogleich seine Aufgabe, eine Partie Tauschmünzen.
Hier muss ich für nicht Angroschos erklären was das ist zwergische Münzen ändern ihren Wert im zusammenspiel mit anderen Münzen, bei Tauschmünzen bekommen alle Spieler die gleichen Münzen und müssen mit den anderen Tauschen um die wertvollsten Paare zu erspielen.
Nach eine Stunde später hatte Grosch einen Vorsprung von zwei Punkte und gewann ganz knapp.

Nun stand die Wahl an, hierbei versammelten sich alle im Tempel.
Dies war rückblickend betrachtet wohl eine gute Idee weil es sonst wohl zu eine ordentlichen Keilerei gekommen wäre.
Nun aber zurück zur Wahl, hier stellen sich beide Kandidaten auf und wir legten unsere Waffe zu Füssen unseres Favoriten. (Wer mehr Anhänger hat gewinnt aber ich glaube das das Klar sein sollte)
Giodans Blick verlangte Gehorsam und Respekt während Grosch seinerseits mit seinem Blick gütig und dankbar war
Zum Schluss stand der Sieger außer Frage.
Wir alle knieten nieder um vor unserm neuen König unser Treue zu schwören.
"Wir schwören dir Grosch Sohn des Gosch die Treue, im Krieg wie im Frieden werden wir dir folgen und dich als unseren Anführer anerkennen."
Grosch trat vor und sprach:"Ich Grosch Sohn des Grosch habe euren Schwur vernommen und Ich schwöre meinerseits diese Hallen schützen solange es mein Körper vermag, euch guten Gewissens anzuführen solange mein Geist willens ist und euch nie im Stich zulassen." er wandte sich zum Altar des Angrosch um "Höre die Schwüre die Heute geleistet wurden Angrosch und siehe wie wir sie erfüllen."
danach führte Grosch uns in die große Halle wo unsere besten Handwerker zu Beginn der Wettkämpfe einen Steinernen Thron geschaffen hatten auf diesen wurde Grosch vom Geweihten des Angrosch mit einen silbernen Prunkhelm gekrönnt.
Die Feier die folgte ist mit noch gut im Gedächtnis geblieben und ich werde auch euch beim nähsten Mal davon erzählen was sich dort zutrug.

Geändert von Ken Bollmann (25.11.2019 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten