Thema: Wer seid ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 31.01.2019, 11:33
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Das ist wirklich ne Hilfe. Danke. Eigentlich schreibe ich, weil ich Depression+ADS habe. Da verarbeitet man seine Gedanken. Obwohl ich eher an eine Fantasy-Geschichte arbeite.

Okay. Ich habe die Vorstellungsrunde von "Zelaya Alavena" gelesen und ging entsprechend davon aus, dass einige hier vor allem zum Verarbeiten von Erlebnissen oder ihrer Zeit schreiben. Dann ist die Motivaion auf jeden Fall klar.

Woher dann die Blockaden? Einige schreiben "weil Geschichte / Roter Faden / weiß nicht, wie es weiter gehen soll ..."

Trifft das auch auf dich zu? Falls ja, sind vielleicht die Fragen nach "wie direkt / wie ehrlich" noch nicht geklärt. Denn das eigene Leben kennt man ja (relativ gut) und da sollte ein roter Faden kein Problem sein. Außer, man weiß nicht, WIE man denn nun verpacken soll, was man verarbeiten möchte.

Dann ist die Frage: Wie ehrlich / wie direkt? Also "Abstraktion".

Klingt alles so methodisch ... aber es sind nur Hilfestellungen. Und oft haben solche "Projekte" schon mehr Potenzial, als die Leute meinen und das Problem ist nicht, dass es an Ideen fehlt. Sondern dass es eine Angst gibt, die zu offenbaren oder sich zu entscheiden. Womit man wieder bei "für wen?" gelandet ist ... wer für sich selbst schreibt, sollte frei sein. Wertungen anderer dürfen einfach nicht hemmen. Sie sind nicht wichtig! Entfaltung ohne Kompromisse!!

Wer für andere schreibt, hat sicherlich mehr Hürden zu nehmen :)
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten