Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.01.2013, 18:33
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich das.
(auch wenn ich persönlich früher oder später bei Wiki immer bei Bio lande ... was letztlich aber auch nichts anderes ist als eine Glaubensfrage. Aber das würde hier zu weit führen, denke ich.)
Probier es einmal aus, wenn du mir nicht glauben willst. Ich komme immer auf Philosphie, aber nur selten bei Bio

Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich nicht eingeschränkt denke. Ganz im Gegenteil.
Ich habe soeben meine Meinung über dich geändert.. nicht gerade zum Positiven

Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Und genau deshalb kommt es immer, immer wieder auf das selbe hinaus ... je weiter du ins Detail gehst, desto deutlicher wird es, dass es ums "große Ganze" geht. Negiere es oder nicht: es geht immer um die gleichen Grundprinzipien
Am Ende ist alles, egal was, Philosophie. Wenn du das als Grundidee nimmst, dann hast du vollständig recht, dann gibt es nichts mehr neues, und wird es auch nie geben.
Das hiesse
Stern = Vorhang
Mozart = NHL
Deutschland = Messi
Antike = Mikrochip
Alles dasselbe...

Aber tut mir leid, so denke ich nicht. Ich habe Freude am "Detail"

Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
(Sorry, falls ich dein Weltbild erschüttert haben sollte )
Keine Chance.
Wieso erträgst du so das Leben überhaupt noch? Egal, was du tust, egal was du siehst, spürst, hörst, es ist noch immer alles das Gleiche..

Zitat:
Zitat von Diarmiud Beitrag anzeigen
Aehh... nochmal zurück zum Geschichtenschreiben: Ich kann mir vorstellen, daß eine Geschichte mit zu viel Neuem ungenießbar wird. Stellt euch vor, man muss alles einführen: Wesen, Welt, Naturgesetze, Gesellschaft ... usw. - darum These: das Lesevergnügen verträgt nur ein bestimmtes Maß an Neuem pro Buch.
Wieso? Kanns doch laut Nephthys gar nicht geben. Mach dir da also keine Sorge, Neues hat es nie gegeben und wird es auch nie geben
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten