Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.01.2013, 18:13
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Das kannst du nicht tun. Das geht nicht. Überhaupt nicht. Du kannst nicht einfach alles in die gleiche Kategorie werfen.
Ist etwa genauso, wie dass man bei Wikipedia am Ende immer bei Philosophie landet, egal von wo man startet.
Natürlich kann ich das.
(auch wenn ich persönlich früher oder später bei Wiki immer bei Bio lande ... was letztlich aber auch nichts anderes ist als eine Glaubensfrage. Aber das würde hier zu weit führen, denke ich.)

Zitat:
z.B Schach und Fussball. Beides die gleiche Grundidee, es ist Sport.
Stimmt.
Zitat:
Aber würdest du jetzt schreiben, dass es das Gleiche ist????
Die Grundidee ist die selbe, ja. Es geht um zwei Gegner, die sich gegeneinander messen. Ob sie dafür 32 Figürchen nehmen oder 22 Menschlein - wo ist der Unterschied? Es geht um Taktik. Es geht darum, wer der bessere ist. Nur beim Schach muss ich nicht über den Rasen hecheln
Zitat:
Ist ein Fisch und eine Blume das Gleiche, weil beides Organisch ist?
Wenn du den Maßstab "Organik" nimmst, dann ja. Dann ist es das gleiche. Wenn nicht sogar das selbe
Zitat:
Ist Schmied und Astronom das Gleiche, weil beides ein Beruf ist?
Siehe oben.

Zitat:
Wie kann man nur so eingeschränkt denken, da werde ich gleich kribbelig
Du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich nicht eingeschränkt denke. Ganz im Gegenteil.
Und genau deshalb kommt es immer, immer wieder auf das selbe hinaus ... je weiter du ins Detail gehst, desto deutlicher wird es, dass es ums "große Ganze" geht.
Negiere es oder nicht: es geht immer um die gleichen Grundprinzipien
(Sorry, falls ich dein Weltbild erschüttert haben sollte )
[/Philosophiemodus]
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten