Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 05.10.2022, 18:36
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 829
Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
Ich würde die Serie gar nicht schauen wollen, mir haben die Ausschnitte, die auf Facebook reingestellt wurden, echt schon gereicht, das war ekelhaft.
Ich als großer Galadrielfan bin sehr wütend und traurig über das, was Amazon da aus Galadriel gemacht hat:
Eine langweilige Superheldin im Marvel-Stil, deren Charakter keinerlei Tiefe hat, und die jeden, egal ob großer Troll, oder eine Gruppe von ca. 15 Männern, im Kampf besiegt, und sogar einen ganzen Ozean durchschimmt...dümmer gehts echt nicht mehr.
Und die Amazon-Galadriel hat so eiskalte Augen und ihr Blick ist immer nur böse und kühl, ein blasser Charakter, langweilig, wie vom Hollywood-Superhelden-Fließband.
Ich finde es zum Kotzen, dass ein geldgieriger Konzern Tolkiens Namen missbraucht um so einen Schwachsinn zu produzieren. Ich denke, die haben Tolkiens Namen nur verwendet, weil sie sich mit fremden Federn schmücken und vom Ruhm des genialen Autors finanziell profitieren wollten. Ich hasse Amazon, werde nie wieder was bei denen bestellen, oder Filme und Serien von denen anschauen.
Also ich finde deine Kritik zur Amazon Serie ist ja alles andere als diplomatisch, konstruktiv und sie ist überhaupt nicht objektiv, sie ist echt beleidigend. Es gibt ja auch Menschen die sie mögen. Ich bin der Meinung, dass du dir doch gar kein richtiges Urteil bilden kannst, weil du dir die Serie ja erst gar nicht anschaust auf Prime, um deine Kritik Punte, die du aufgezählt hast, genauer beurteilen zu können. Du kannst doch nur das beurteilen, was du auf Bildern siehst oder in Trailern mehr nicht, finde ich und so gehts mir auch. Ich würde mir an deiner Stelle, erst ein Mal ein oder zwei Folgen ansehen, dann kannst du erst richtig urteilen und beurteilen, vorher nicht. Wenn sie dir nicht gefällt, dann lass es einfach. Mir gefallen zum Beispiel die Elben von den Bildern her auch nicht, sie sind mir zu unelbenhaft, ihnen fehlt einfach diese gewisse Ausstrahlung. Ich glaube du solltest mal deine negative Wortwahl und Formulierung überdenken in deiner Kritik. So objektiv betrachtet, von dem was ich beurteilen kann, ist Galadriel für mich kein Sympathie-Träger. Aber ihr Kampfstil mit den Schwertern erinnert mich sehr an Thranduils Kampfstil, aber auch Legolas hat im Herrn der Ringe im Alleingang einen Olifanten samt Reiter zu Fall gebracht und getötet, genau wie den Troll in Moria oder im Hobbit Bolg. Ich erinnere mich gerade an die Fledermaus Aktion Akrobatik 🤣🤣
Was ich bisher Landschaftlich gesehen und Städtemäßig gesehen habe, gefällt mir gut, auch Nummenor und ihre Königin. Nur die Elben sind mir zu blass und zu menschlich. Nur die spitzen Ohren unterscheiden sie von den Menschen. Ich kann sie nicht mit den Elben aus den PJ Filmen vergleichen, sie waren überirdisch schön und hatten eine richtig stolze und würdevolle Aussrtahlumg. Das alles fehlt den Elben aus der Amazon Serie, finde ich persönlich.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??

Geändert von Thranduriel (05.10.2022 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten