Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.01.2008, 12:48
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Fantasy- Fans über 30 ??

Hiho, mir ist gerade ein wenig langweilig, darum mal son bisserl rumpalavern möchte, es scheint kaum Leute in meinem Alter zu geben hier, alle "Neulinge" sind meistens noch Schüler und ich denke manchmal, das die Vorstellungen von Fantasy teilweise recht unterschiedlich sind. Ich bin ja nun ein 70iger Kind, und als ich anfing mich für unalltägliche Dinge zu interressieren, passierten so wunderbare Sachen wie Momo, Das Labyrinth, der Herr der Ringe (Erstversion 1), Unendliche Geschichte ect...das war echt revolutionär, heute ist es selbstverständlich das es Berge von Fantasy- Romanen und Spielen gibt, ich merke es wird immer schwerer zu selektieren, und das Interresse geht auch immer mehr in diese technisierte Richtung (z.B. Mangas) . auch wenn ich von meinem Freund höre wie sehr sich die Charaktäre beim Rollenspiel geändert haben, immer stärker, schneller, übernatürlicher, da wird gar nicht mehr der Trickreichtum und die eigentliche Fantasie gefördert, ist ja alles von den verfügbaren Medien vor gegeben. Ich habe jetzt schon Angst meine Kiddies eines Tages mit dem Momo und Herr der Ringe Kram total zu langweilen und mich mit dem neumodischen Fantasy auseinandersetzen zu müssen...., ist schwer und dies bietet doch sicher einiges an Diskussionsgrundlage oder ??
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten