Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.01.2012, 03:33
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Hey Formorian, ich find deine Kurzgeschichte/Prolog echt nicht schlecht, gelungener Einstieg, mysteriöser Mittelteil, offenes Ende ;D

An einigen Stellen wirkt sie aber noch ein bisschen wie eine Rohversion, aber wenn sie perfekt wär hättest du schließlich nicht nach tipps gefragt ^^

Ich bin eigentlich nicht so gut in so was, deswegen hier nur ein paar Kleinigkeiten, die mir beim ersten Lesen so aufgefallen sind:

Zitat:
Er verspürte keine Dankbarkeit dafür, und an wen auch?
Ich glaube es heißt "dankbarkeit FÜR jemanden" verspüren, hast es ja auch beim ersten mal so benutzt, vllt könntest du es durch ein "warum auch" oder so ersetzen...?

Zitat:
Auch nicht von Zorn, oder Angst, Freunde oder sonst einer Emotion.
*Freude, nicht Freunde

Zitat:
Guienevere Keppel, Spooky Ginny, Mad Ginny. Von allen durchgeknallten Eso-Tantchen auf dem Campus wohl die mit Abstand Abgedriftetste. Ginny, die mit den Bäumen sprach. Ginny, die der Anblick einer plattgefahrenen Katze für zwei Monate ins Sanatorium schickte. Was sollte das?
Hier könnte man meinem Geschmack nach ein paar mehr Beschreibungen einfügen und das Ganze etwas mehr ausschmücken, vielleicht noch ein paar mehr "verrückte" Infos über Ginny oder so ^^

Zitat:
Er gab es auf, irgend etwas verstehen zu wollen. Vielleicht tauchte gleich ein riesiger Hintern auf und kackte alles zu. Bitte!
Was zum...? :D
Mit Zitat antworten