Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.01.2013, 13:05
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
WOW!

Ich bin gerade durch die Texte und Kommentare geschwebt! Toll! Zauberhaft gemalte Bilder, wogende Gefühlswelten ... mir hat besonders die Stelle gefallen, als der Wolf Laura anspricht ... Kälte, Boshaftigkeit, Intelligenz! Gelungene Mischung, meine Nackenhaare stehen immer noch zu Berge.

Und als Du davon berichtetest, wie Dich Deine Gefühle beim Schreiben überwältigt haben, dachte ich: "Ja, genau! Genau deswegen macht Schreiben einen solchen Spaß!"

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen (da ich selber immer wieder an diesem Punkt arbeite) - bei den Textstellen hier verwendest Du gerne das Wort "plötzlich". In den meisten Fällen könntest Du es einfach weglassen, denn die Ereignisse brechen eh unerwartet über Deine Charaktere und Deine Leserschaft ein. Das würde den Text noch flüssiger machen, glaube ich.
Zum anderen verwendest Du "beinahe (schnürte es ihr Kehle zu)" und "schien (den Atem angehalten zu haben)/ (aus dem Nichts zu kommen)". Ich finde, Du darfst hier mutiger sein. Du bist die Erschafferin, die Göttin dieser Welt!
Die Atmosphäre brennt noch vielmehr, wenn es ihr die Kehle zu drückt, die Welt den Atem anhält und die Augen aus dem Nichts stechen.

Also, Hochachtung Dir, Göttin!
Mit Zitat antworten